Systray in Objectdocks Freeware  [gelöst]

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Lupus

Systray in Objectdocks Freeware

Beitrag von Lupus » 14.10.2005, 21:40

Hallo,

hab kürzlich die Objectdock entdeckt! Das ist ja richtig geilomat :). Endlich die blöde Windows-Leiste weg.
Für das Startmenü hab ich schon n Docklet gefunden.
Jetzt fehlt mir nur noch der SystemTray. Gibts da irgend ne Möglichkeit den auch bei der Freeware Version zu bekommen (auch n Docklet oder irgend ein Skript??) oder brauch ich da zwingend die Plus-Version.
Wäre echt genial wenn ich auch die Windows Leiste ganz verzichten köönte.
Danke schon mal!

Lupus

Tante Google

Systray in Objectdocks Freeware

Beitrag von Tante Google » 14.10.2005, 21:40


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 14.10.2005, 21:50

Hallo Lupus,

Da ich nur die Plus-Version habe, kann ich es dir nicht 100% sagen. Wenn du aber mal bei Stardock schaust, http://www.stardock.com/products/objectdock/ dann siehst du, das zwar, die laufenden Tasks in der Freewareversion angezeigt werden, der SysTray aber offensichtlich nur von der Plus-Version supportet wird. Auch von einem Docklet das dies machen würde, ist mir nichts bekannt.
Wenn du aber was in Erfahrung bringst, gerne hier posten ;)

Lupus

Beitrag von Lupus » 16.10.2005, 21:37

eumel59 hat geschrieben:Hallo Lupus,

Wenn du aber was in Erfahrung bringst, gerne hier posten ;)
mach ich doch glatt. nach zwei tagen suchen hab ich das hier bei wincustomize gefunden:
http://www.wincustomize.com/ViewSkin.as ... 6&LibID=29
ist ein docklet welches auch in der freeware version den winsows systray anzeigt. wenn man bei den eigenschften der winxp taskleiste das häkchen bei "nicht verwendete symbole asblenden" weg mach, dann zeigt das docklet auch alle laufenden programme an.

einzige nachteile: wenn man in dem tray ein kontextmenü (rechtsklick) geöffnet hat muss man auch irgendeinen linksklick in diesem menü amchen, damit es wieder verschwindet.
und wenn man eigene symbole für die tasks verwendet, dann sollte man immer eins nach dem anderen machen. also einstellungen --> customize icon --> ok --> ok und wieder von vorn. hab versucht alle auf einmal zu ändern, dann ware zwar all meine schönen symbole da, aber alle den falschen programmen zugeordnet.

wenn man mit den zwei bugs leben kannn, ist das denk ich ne super möglichkeit.
für mich jedenfalls hat jetzt die hässliche windows taskbar endgültig ausgedient :| !

gruß,
lupus

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

  [gelöst]

Beitrag von Eumel » 16.10.2005, 22:24

Danke für den Link Lupus!
Mir war ja auch so das es irgendwas dafür gibt, nur wußte ich keine Fundstelle mehr.
Bzgl der von dir geschilderten Bugs - les doch mal bei dem Link die Kommentare durch - sind ja immerhin 120 Stück, vielleicht wird genau dieses Problem und einen ev. Lösung dort angesprochen?! ;)

Antworten