Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Esperanza
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2009, 19:17

Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Esperanza » 28.11.2009, 12:25

Hallo,

ich habe eine ganz große Bitte, weil ich nicht über die entsprechenden Programme und Kenntnisse verfüge: Könnte mir vielleicht jemand von Euch aus dieses 2 Icons ein Icon machen:

ICON 1:

Bild

ICON 2:

Bild

Und zwar stelle ich es mir so vor, dass anstelle des Pfeils von ICON 1 dieses "W" von ICON 2 steht - ich hoffe, ihr versteht wie ich dass meine. Ich glaube, die Größe von dem "W" müsste da auch noch ein wenig angepasst werden, damit es in einem passendem Verhältnis zu diesem Sockel aus ICON 1 steht.

Hier nochmal ein weiteres ICON, in dem man das Größenverhältnis ganz gut erkennen kann:

Bild

Hier ist übrigens die ganze Serie dieser Icons zu finden - es ist allesmögliche dabei - nur eben keins für Word und das hätte ich sehr gerne:

http://alkhan.deviantart.com/art/Window ... -114185704

Es wäre wirklich sehr sehr nett, wenn das bei Gelegenheit jemand machen würde...

Liebe Grüße

Esperanza

Tante Google

Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Tante Google » 28.11.2009, 12:25


Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Striker612 » 28.11.2009, 15:05

something like that?
word.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Esperanza
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2009, 19:17

Re: Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Esperanza » 28.11.2009, 15:56

Wow - absolut super - vielen vielen Dank :-)

Ohne jetzt "rumschleimen" zu wollen, bewundere ich es wirklich, wenn jemand sowas drauf hat und es so perfekt hinbekommt. Ich habe vorher stundenlang Google bemüht, um ein solches Icon zu finden.

Ich möchte jetzt nicht unverschämt sein - aber fragen kostet ja bekanntlich nichts: War das für einen Profi wie Dich viel Arbeit und könntest Du das gleiche irgendwann vielleicht auch noch mit diesem Icon machen:

Bild

Liebe Grüße

Esperanza

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Eumel » 28.11.2009, 18:59

@ Striker612

Hut ab! Ich hab keine Ahnung wie viel Arbeit da dahinter steckt, aber das Ergebnis sieht einfach klasse aus! :daumen: Wäre froh, wenn ich mit Garfikprogis nur ansatzweise so umgehen könnte!

Esperanza
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2009, 19:17

Re: Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Esperanza » 28.11.2009, 19:49

Ja, das geht mir ähnlich - das hat er wirklich perfekt hinbekommen. Ich habe für sowas absolut kein Talent und wie gesagt fehlt mir auch die passende Software dafür.

Gruß

Esperanza

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Manny123 » 28.11.2009, 20:00

also all zu viel arbeit is das nich, wenn man nur ein icon ändern will kann man einfach das obere stück abschneiden und dann das andere icon drüberlegen
wenn man sich etwas mehr arbeit macht kann man auch zweit verschiedenen icons so
zusammensetzen (ist jetzt nich ganz sooo sauber geworden, ich hatte nich so viel zeit^^)BildBild
darauf kann man dann jedes beliebige icon setzen

und wie willst du denn das andere word icon haben?
Bild Bild
Bild Bild

1. normal
2. normal mit spiegelung
3. 3d
4. 3d mit spiegelung

und wenn dir das passende programm fehlt nimm GIMP (damit hab ich das übrigens gemacht (ich hab jetzt auch photoshop, aber photoshop is mir (noch) zu unübersichtlich)) :lol:

Gruß, Manny

ps: die 3d icons waren dann doch ein bisschen arbeit :D
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Esperanza
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2009, 19:17

Re: Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Esperanza » 28.11.2009, 20:17

Wow - ich bekomme gerade den Mund nicht mehr zu. Nr. 3 und Nr. 4 gefallen mir besonders gut. Ich werde mir dieses "Gimp" aber mal anschauen, obwohl ich ziemlich pessimistisch bin, dass ich damit klarkomme.

Tausend dank auf jeden Fall an Dich für die Mühe und viele Grüße

EDIT: Ich versuche es jetzt gerade die ganze Zeit mit "Gimp" das hinzubekommen - wie hast Du das denn gemacht, dass das eingefügte Icon auch ein wenig schräg steht (so wie bei Nr. 3 und Nr. 4). Puh, mich erschlagen gerade die ganzen Funktionen von diesem Programm, habe da null Überblick :o Was ich jetzt eigentlich erreichen wollte: Das Icon mit dem W ist im Verhältnis zum Sockel nun ein wenig zu klein - wie bekomme ich es hin, dass nur dieser bereich etwas größer wird?

Esperanza

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Manny123 » 30.11.2009, 02:40

nimm einfach mal ein bild und probier aus was die verschiedenen werzeuge bewirken und was man damit machen kann. am anfang kommt es einem immer unübersichtlich vor, aber wenn man sich alles in ruhe anschaut, dann ist alles schon etwas vertrauter.^^
vorraussetzung dafür ist natürlich das es dir zumindest etwas spaß macht. :D

dann kannst du dir auch mal die (sehr ausführliche) hilfe anschauen. das ist ziemlich viel, aber wenn du etwas bestimmtes nicht verstehst findest du da eine super erklärung.
auf jeden falls solltest du die ebenen hilfe lesen (hier auch noch was kürzer), es sei denn du hast das prinzip der ebenen schon vollständig verstanden.^^

wenn du dich dann einigermaßen eingefunden hast kannst du dir mal die vier seiten und die tuts darauf anschauen:
http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=10
http://wiki.gimpforum.de/
http://www.gimpusers.de/
http://www.gimp-werkstatt.de/

ich hab mir die fenster so angeordnet, das finde ich am praktischsten:
Bild


das 3d word icon hab ich so gemacht:

1. datei -> öffnen und dann das bild mit der leeren "platte" öffnen
2. datei -> als ebenen öffnen und nun das normale word icon öffnen
3. um das word icon kleiner zu machen, wählst du die word icon ebene an, drückst auf das skalieren werkzeug Bild und dann auf das bild. jetzt kannst du es größer und kleiner ziehen. wenn du willst das sich das seitenverhältnis nicht verändert, halte während du es an einer ecke größer und kleiner ziehst die STRG-taste gedrückt.
4. das perspektiven werkzeug Bild anwählen und auf das bild klicken. nun kannst du es dir so verdrehen und verschieben wie du willst (die word icon eben muss angewählt sein). du musst ein bisschen ausprobieren bis es gut aussieht.
5. um das word icon ein bisschen "dick" aussehen zu lassen habe ich eine ganz simple methode verwendet. einfach die word icon ebene ein paar mal dublizieren Bild
und dann die zweit oberste ebene 1 px nach rechts, die dritt oberste 2 px nack rechts usw. (mit dem verschieben werkzeug und den pfeiltasten (einmal auf rechte pfeiltaste=1 px nach rechts))
für die spiegelung gibts hier ein tut.

jetzt hab ich aber viel geschrieben :lol:
ich hoffe es hilft dir und vlt auch noch ein paar anderen ;)

Gruß, Manny
Zuletzt geändert von Manny123 am 25.12.2009, 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Esperanza
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2009, 19:17

Re: Kann hier jemand für mich aus diesen 2 Icons 1 Icon erstelle

Beitrag von Esperanza » 30.11.2009, 06:43

Hallo Manny123,

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort, die mir wirklich geholfen hat. Ich habe schon das halbe Wochenende mit "Gimp" herumgespielt. Nun mit Deinen Tipps klappt es schon ein wenig besser.

Nochmals Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast und viele Grüße

Esperanza

Antworten