Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34334
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 15.02.2011, 20:17

Ich kaufe keine Spiele mehr vom Hersteller X (Name will ich nicht nennen):
eben installiert, danach musste ich neu starten wegen Kopierschutz-Treiber (stand vorher nirgends!) - neu gestartet -> Win7 Reperaturkonsole.
Ein Spiel, dass derart ins System eingreift ist eine Frechheit.

Bin also nun der Dumme, weil ich ein RennSpiel für meinen Sohn legal gekauft habe.
Diejenigen, die es auf den einschlägigen Seiten runterlagden, bekommen so ein Spiel ohne solche "Schutz"-Mechanismen und sogar teilw. mit nem CD/DVD-Patch, sodaß sie nicht dauernd die DVD wechseln muss, wenn sie ein anderes Spiel spielen bzw. ist das Laufwerk ohne aktiver CD nicht so laut.

Sowas ist doch nur gerecht, oder? :sauer:

und nein, ich werde bewusst keine Firma bzw. Spielnamen nennen hier in der Öffentlichkeit - obwohl ich es gerne täte...

... ist ja leider gängige Praxis von den Firmen - aber ich habe künftig kein Mitleid mehr mit den Spielefirmen, die sowas einbauen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 15.02.2011, 20:17


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 15.02.2011, 22:05

Zurücksenden an den Spielehersteller und Geld zurück fordern.
Ohne Witz jetzt!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34334
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 15.02.2011, 22:14

war ja nur ein 7 euro Spiel, aber das ist egal - die bekommen sicher noch was zu hören von mir.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 15.02.2011, 22:45

doch doch
einsenden und wenn es nur 7 Euronen gekostet hat
und eine Entschädigung einfordern, für die Mühe, die du hattest, dein zerschossenes System wiederherzustellen

ansonsten bescheid sagen, das du dich an namenhafte Zeitschriften wendest
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 16.02.2011, 17:34

So was ist eine Frechheit. Die, die es legal machen, sind die Dummen. Deswegen zocke ich schon Jahre lang nur noch auf der Wii. Bzw. vorher PS 2.
Hab nämlich damals nicht mehr eingesehen, jedes mal den PC zu upgraden, nur weil die Spiele sonst ruckeln. Auf den Konsolen gehts doch auch 5 Jahre +. Nur beim PC meinen die Hersteller, nach 2 Jahren braucht man ne neue GraKa....

Und der Wahnsinn mit dem Kopierschutz hat mich damals schon genervt. Mit den ganzen Gesetzen werden nämlich nicht die Raubkopierer bestraft, sondern die Leute, die sich mal ein Spiel "legal" gönnen. :sauer:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 16.02.2011, 21:11

Hach, wenn ich das alles so lese bin ich wirklich froh das ich ausser einem gelegentlichen Brwosergame nichts mehr Spiele. Zum einen hat mich schon immer genervt, dass der PC-Spieler generell eine, für die neuste Spielegeneration, veraltete Hardware im Rechenkasten verbaut hat und eifrig am Nachrüsten war um sein neues Lieblingsgame ruckelfrei zum Laufen zu bekommen.
Zum anderen gabs ja schon zu Zeiten von DOS 6.0 Kopierschutzt auf den Spielen, aber das was in der letzten Zeit abgeht und wie da der "brave" User gegängelt wird, das stinkt zum Himmel und ich kann nur jedem empfehlen, der damit liebäugelt sich so ein Spiel zu kaufen, statt dessen dem Hersteller eine entsprechende Mail zu schicken. :sauer:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34334
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 16.02.2011, 21:57

wäre ja schöln, wenn es vorher wüsste...

egal - ist für mich ja nun erledigt.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moo » 17.02.2011, 07:28

Jaja, PC-Spiele gehen mir so langsam auch auf die Nerven. Ist auch schon eine Weile her daß ich einen kommerziellen Titel gespielt habe. Eigentlich zocke ich nurnoch Open-Source Spiele. Kostenlos, völlig legal, und kein Kopierschutz. Ausserdem einen Haufen netter Mods :rofl:

Okay, die können natürlich qualitativ meist nicht mit den kommerziellen Spielen mithalten, die haben halt keine Mannschaft durch Bezahlung motivierter Programmierer im Hintergrund, aber für das gelegentliche Stündchen zocken zwischendurch reicht's vollkommen aus.

Obwohl - bei F.E.A.R 3 und Diablo 3 muß ich dann wohl doch wieder in die Tasche greifen, die kann ich mir nicht entgehen lassen :D
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34334
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 17.02.2011, 15:23

jo, sehe ich auch so, gibt schon viele open source spiele - und die kann man meist gut modden :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 17.02.2011, 16:43

Also ich bin ja eh nicht der Zocker vor dem Herren, aber ich hab mir mal die Opensource Simulation Lincity angeschaut da ich ja SimCity sehr gut kannte. Ganz ehrlich? Mir gefällt die OS-Variante sogar besser.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 17.02.2011, 17:38

Ja, erinnert auch stark an Simcity 1.
Zumindest das, was ich unter lincity.sourceforge.net sah.

Kincity NG ist da ja schon eine ganz andere Liga...

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34334
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 17.02.2011, 18:34

zB. ist OpenTTD weit besser als das kostenpflichtige Original Transport Tycoon
... um ein Beispiel bei Simulatoren zu nennen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34334
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 11.03.2011, 18:13

Der Spruch "Das ist ja kein Kindergeburtstag" ist im Gebrauch bei den meisten falsch, denn so ein Kindergeburtstag mit 13 Kindern ist der reine Waaaaaahnsiinnn - genieße gerade die Ruhe...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34334
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 11.03.2011, 18:16

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 17.03.2011, 12:57

Ach wie herrlich.... Grad die Telekom angerufen, wollten mir ein Sicherheitspaket aufschwätzen, weil ja Internet sooooo böse und gefährlich ist..... Ich meinte nur: "Um es kurz zu machen, ich nutze Linux, da laufen 1. Ihre Windows Programme nicht, und 2. denke ich, gibts zur Zeit nichts sichereres...." Sie meinte dann noch: "Ausser vielleicht nen Mac, vielleicht sollte ich auch mal von Windows weg wechseln...." :D
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Gesperrt