animierte Icons

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

schokopop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2003, 15:18

animierte Icons

Beitrag von schokopop » 21.12.2003, 13:20

Erster Beitrag:
hallo erst mal wieder alle miteinander *gg* ja ich schon wieder lol



ich hab mir jetzt mit talisman nen dek gemacht und mit samurize lass ich mir die einzelnen skripte anzeigen.

nun würd ich gerne animierte icons noch drauf machen anstat die png´s

für samurize. mit welchem programm mach ich das am besten das ich neben talis und samur noch laufen lassen kann. ich stell mir das so vor das ich neben dem tv skript ein animierter fernseher laufen lassen kann, neben der cpu auslastung ein pc usw. also muss ich die icons alle einzeln auf dem desk oder auf verschiedenen stellen verankern können. versteht ihr was ich meine? ist sowas überhaubt möglich?

ich denk mir mal schaut bestimmt klasse aus wen sowas geht.
Zuletzt geändert von schokopop am 21.12.2003, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

animierte Icons

Beitrag von Tante Google » 21.12.2003, 13:20


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 21.12.2003, 13:24

Finde ich auch....das Thema wurde zu früh geschlossen!



Mit DektopX kannst Du animierte Icons auf den Desktop laden, aber da werden die Icons nur grösser oder kleiner!

Ist es das was Du willst?

Andere Möglichkeit wäre, das Du Gifs auf den Aktiv-Desktop ladest und mit Samurize verlinkst!

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34345
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 21.12.2003, 13:25

Ich habe es zwecks der besseren Übersicht im Forum geschlossen, weil wir das Thema schon mal hatten ( http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=97 ).

Aber kein Problem, ich mache es wieder auf.
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 21.12.2003, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34345
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 21.12.2003, 13:27

*lol* durch meine "Voreile" haben wir nun 2 Threads zu einem Thema (das von Schokopop und diesen hier) - welchen sollen wir schließen?



*edit*

so, der alte Thread ist weg, die ursprüngliche Frage ist integriert.

@Schokopop: natürlich wollen wir helfen, dazu sind wir doch hier!

*/edit*
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 21.12.2003, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 21.12.2003, 13:30

Na am Besten Du läßt den zu, der schon zu ist! :wink:

((((( Strictly4me )))))

schokopop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2003, 15:18

Beitrag von schokopop » 21.12.2003, 14:51

ich hab nochmal geschaut ob ich was in deutsch über desktopx finde aber nichts gefunden.

@strictly ich hab meinen desk schon fertig (naja eigendlich wird man nie fertig lol) und nun will ich nur noch gifs oder egal animierte icons auf jeden fall auf meinen desk drauf machen. ich würde sie gerne gegen die pngs bilder ersetzen im samurize aber das geht nicht deshalb such ich was wo ich nur die icons setzen kann ohne theme.

aktiv desktop geht nicht weil talisman drüber ist und man kann es nicht sehen oder kann man einen link im talisman irgendwo machen das man es doch sieht?(oder samurize)

@gumfuzi ich hatte deinen link schon vorher gelesen aber der hilft nicht wirklich das animierte icons gehen weiss ich aber ob das alles zusammen geht mit talis und samurize weiss ich nicht. aber trozdem vielen dank
Zuletzt geändert von schokopop am 21.12.2003, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34345
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 21.12.2003, 14:58

@Schokopop:

Habe verstanden, mal sehen ob Dir jemand helfen kann.

Bild
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 21.12.2003, 14:58

Aha der Activ-Desktop funzt nicht unter Talisman. Das wusste ich nicht!

Da bleibt nur mehr DesktopX mit den animierten Icons die grösser und kleiner werden, wenn das mit Talisman zusammen gehen sollte!

Eine andere Lösung weiss ich nicht!

((((( Strictly4me )))))

ikeahase

Beitrag von ikeahase » 21.12.2003, 15:26

also talisman frisst bei mir ressourcen ohne ende! ein klick auf ein "games", "office"- oder sonstwas-raster am linken rand lässt das neue menü erst nach etwa 1-2 sekunden aufgehen.. wollt ich jetz nur ma sagen ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60037
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 605 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 21.12.2003, 15:26

Was bedeutet bei dir eigendlich animierte icons?

grösser /kleiner geht mit Talisman

beleuchtet (andersfarbig) oder ähnlich sollte auch kein Problem sein.

:moin:

schokopop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2003, 15:18

Beitrag von schokopop » 21.12.2003, 15:43

also desktopx hab ich auch angemacht aber geht leider auch nicht entweder ist talisman drüber oder desktopx. aktiv desk geht auch nicht da ist talis auch drüber.

@moinmoin am liebsten gifs. größer und kleiner weiss ich, hab ich schon gemacht auf dem talis

scheind nichts dafür zu geben wo man NUR die gifs auf dem desk irgendwo einsetzen kann ohne das ein anderes progi das überdeckt. ist aber auch echt zu blöd das samurize keine gifs anholt. schade.....



obwohl wen man ein gif als aktiv desk macht kann man das nicht irgendwie mit samurize verbinden unter aktiv skript oder so oder wird da nur text angezeigt und keine grafik???? mal ne frage an alle samurizeexperten :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60037
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 605 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 21.12.2003, 16:26

Du hast natürlich noch die Möglichkeit in Tali deine Gifs in .bmps umzuwandeln mit der Farbe 255:0:255 als Hintergrund.

Nachteil es darf kein Schatten oder fast durchsitige Farben da sein.

Dann scheints Rosa durch.

Lass mal mich hats auch schon oft geärgert das Tali nur mit bmp und jpg arbeitet.

:moin:

schokopop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2003, 15:18

Beitrag von schokopop » 22.12.2003, 15:36

schade das es nicht geht hätte sicherlich klasse ausgesehen gifs auf dem desk zusammen mit samurize.



falls mal jemand ein fernseher oder bildschirm als png sieht kann auch ein monitor sein nur man muss ganz gerade auf den bildschirm schauen können weil man mit samurize die schrift nicht schräg stellen kann melde dich bei mir bitte. ich such sowas ganz dringend und hab nur welche gefunden auf die man schräg schaut. ich will german tv4 da reinmachen damits so ausschaut als würde es im fernseh laufen :-)

Antworten