Glänzende Schrift

Aus Deskmodder Wiki

In diesem TUT arbeite ich mit Photoshop CS2 es sollte aber auch mit Elements gehen.


Als erstes wählen wir eine beliebige Schrift und schreiben einen Text. Dieser Text darf weder die Farbe weiß noch schwarz haben da der Effekt auf Schwarz nicht wirkt und weißer Glanz auf weiß nur schwer sichtbar ist 8) , die Hintergrund Farbe sollte egal sein.


Glanztut19jv.png


Nun arbeiten wir mit Fülloptionen. Die weichen nicht von denen ab wie sie im Glanz-Effekt TUT beschrieben sind(ebenfalls hier in der KB)


Nun machen wir einen Rechtsklick auf das schwarze Symbol mit dem f drauf. In dem Fenster mit den Ebenen. Dort wählen wir Fülloptionen.


Als erstes wählen wir Schatten nach innen:

Glanztut29zz.png


Dann wählen wir Abgeflachte Kante und Relief:

Glanztut31ev.png


Nun kommt Kontur das Untermenü von Abgeflachte Kante und Relief:

Glanztut41ig.png


Ab jetzt weicht dieses TUT von dem Glanz-Effekt TUT ab

Verlaufsüberlagerung:

Glanztut50hp.png


Eventuell kann man von der Deckkraft 50% auch noch abweichen musst du gucken was die gefällt. Man kann natürlich in dem man den Verlauf ändert noch weitere Effekte erzielen.


Nun kann man noch eine Kontur hinzufügen, diese kann auch weiß sein [color=red](ACHTUNG!:Wenn man die Deckkraft bei Verlaufsüberlagerung verändert hat kann es sein das, das nicht hinhaut. )[color=red]


So hier das Ergebnis:

Glanztut63ma.png


Sollte euch das Ergebnissnoch nicht ganz zufrieden stellen kann man eventuell noch mal mit dem Abwedler Abhilfe schaffen. Muss jeder für sich entscheiden.


So ich hoffe das TUT hat euch geholfen und es war leicht verständlich sollte es dennoch Probleme geben schickt mir eine PN.


P.S.:Dieses TUT wurde nur mit PS CS 2 von mir getestet. Sollten dennoch Probleme mit dieser Version oder einer anderen auftreten gibt mir bitte sofort per PN bescheid, danke.[/img]