HTC nimmt Stellung zu Benchmarkergebnissen des HTC One (M8) – Optimierung bei Erkennung von Benchmark-Apps ist gewollt

HTC-One-M8-Farben_1Gestern hatten wir euch HIER darüber informiert, dass es beim neuen HTC One (M8) Unstimmigkeiten bzgl. einiger Benchmarkergebnisse gab und man hier wieder Schummelleien durch HTC vermutete. Denn bereits in der Vergangenheit ist u.a. HTC damit aufgefallen, dass Geräte beim Erkennen des Ausführens von bestimmten Benchmark-Apps die Systemperformance angehoben haben, um so ein besseres Ergebnis auch gegenüber anderen Geräten zu erhalten.

So ist es nun auch beim HTC One (M8) gewesen, denn zwischen den Ergebnissen beim normalen AnTuTu Benchmark und dem AnTuTu X Benchmark lagen ca. 6000 Punkte. Nun hat HTC einmal zu den „Schummelvorwürfen“ Stellung genommen und offen angegeben, dass es sich dabei um ein neues Feature im HTC One (M8) handelt.

Erkennt das HTC One (M8) bestimmte Benchmark-Apps wird automatisch für das beste Ergebniss, CPU und CPU Leistung optimiert. Dieses soll ein Feature sein, welches die User auch permanent einstellen bzw. aktivieren können und „High Performance Mode“ genannt wird. Innerhalb der Entwickleroptionen soll das Feature aktiviert werden können, welches aber enorm am Akku – bei stetiger Nutzung – saugen soll.

Positiv ist, dass HTC sich schnellstmöglich zu den Vorwürfen geäußert hat. Fraglich ist, ob man ein solches Feature braucht oder ob dieses nicht doch wieder nur zur Verschönerung von Benchmarkergebnissen integriert worden ist.

[Quelle]

HTC nimmt Stellung zu Benchmarkergebnissen des HTC One (M8) – Optimierung bei Erkennung von Benchmark-Apps ist gewollt
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “HTC nimmt Stellung zu Benchmarkergebnissen des HTC One (M8) – Optimierung bei Erkennung von Benchmark-Apps ist gewollt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder