Smart-TVs machen es möglich nicht mehr nur das aktuelle TV-Programm zu genießen sondern z.B. bei Youtube, Facebook und Co. online zu gehen. Schnell mal von der Couch aus die Mails checken oder bei Spotify zappen. Doch mit den mitgelieferten Fernbedienungen der TV-Hersteller macht das nicht wirklich Spaß. Viele User setzen bereits kabellose Tastaturen ein, welche mit Funk oder Bluetooth arbeiten, und mein Favorit in Bezug auf Tastaturen ist schon seit Jahren Logitech.
Und Logitech hat nun einmal die für’s Wohnzimmer gedachte Logitech K830 Tastatur vorgestellt, welche beleuchtet ist, sich aber auch automatisch bei Nichtnutzung dimmt. Diese will dadurch die Bedienung eurer smarten Anwendungen am TV verbessern und vereinfachen. Bis zu 10m soll die Reichweite betragen.
Der Empfanger steckt an eurem TV-Gerät. Neben programmierbaren bzw. vorkonfigurierten Tasten gibt es auch ein Trackpad sowie Maustasten. Einziger Nachteil wie ich finde ist der Preis, welcher mit satten 99,- Euro doch etwas hoch gegriffen ist. Das flache Design kann aber überzeugen und gefällt mir persönlich wieder sehr gut.
Weitere Informationen findet ihr auf der Produktseite zur Logitech K830 Tastatur.