Alle Kaspersky User darüber informiert, dass man die aktuellen Programmversionen 2015 von Kaspersky Internet Security & Kaspersky Anti-Virus auf Version 15.0.2.x aktualisiert hat.
Hinzugekommen ist die Unterstützung der aktuellsten Version vom Google Chrome Browser sowie des Firefox Browsers. Auch die 64-Bit Version vom Chrome wird jetzt unterstützt. Wichtige Aufgaben können jetzt aus der Taskleiste in Form von Sprunglisten aufgerufen werden (sofern das System diese unterstützt). Ausgeführte Aufgaben und deren Fortschritt werden jetzt ebenfalls in der Taskleiste angezeigt.
Eine ausführliche Vorstellung von KIS 2015 findet ihr HIER.
[stextbox id=“zitat“]
NEUERUNGEN IN KASPERSKY INTERNET SECURITY (MAINTENANCE RELEASE 2)
Kaspersky Internet Security (Maintenance Release 2) bietet folgende neuen Optionen:
- Die neuesten Versionen der gängigen Webbrowser werden unterstützt: Die Schutzkomponenten (z. B. Virtuelle Tastatur) unterstützen jetzt Mozilla™ Firefox™ 32.x, 33.x, 34.x, Google Chrome™ 37.x, 38.x.
- Neu: Der Browser Google Chrome für 64-Bit-Betriebssysteme wird unterstützt.
- Neu: Option zum schnellen Aufrufen von wichtigen Aufgaben (z. B. Untersuchungsaufgabe, Update-Aufgabe) aus der Taskleiste von Betriebssystemen, die Sprunglisten unterstützen.
- Neu: Fortschrittsanzeige für Aufgaben, die vom Programm Kaspersky Internet Security ausgeführt werden, als Fortschrittsindikator in der Taskleiste.
- Neu: Im Ereignisprotokoll werden jetzt Ereignisse protokolliert, die mit einer Schwächung des Schutzes bei der Arbeit des Sicheren Browsers zusammenhängen.
- Neu in der Komponente Sicherer Zahlungsverkehr: Für vertrauenswürdige sichere Verbindungen mit Kaspersky-Lab-Diensten und mit Websites von Banken und Zahlungssystemen wurde eine Untersuchung mithilfe der Zertifikatsverifikation für die entsprechenden Webressourcen hinzugefügt.
Verbesserungen:
- Die Funktion der Komponente Aktivitätsmonitor wurde verbessert: Sie schützt jetzt auch vor Verschlüsselungsprogrammen. Wenn ein Chiffrierprogramm versucht, eine Datei zu verschlüsseln, erstellt Kaspersky Internet Security automatisch eine Backup-Kopie der Datei, bevor das schädliche Chiffrierprogramm die Datei verschlüsselt. Die Backup-Kopien werden im Systemordner für temporäre Dateien abgelegt. Wenn das Chiffrierprogramm eine Datei verschlüsselt hat, stellt Kaspersky Internet Security die Datei automatisch aus der Backup-Kopie wiederher.
- Das Verfahren für das Upgrade der Programmversion wurde verbessert.
- Die Leistungsfähigkeit des Programms wurde erhöht und der Verbrauch von Computerressourcen wurde optimiert.
- Das Programm startet wesentlich schneller.
[/stextbox]
Aber nicht per Update erhältlich? Bei mir ist Kaspersky Antivirus noch 15.0.1.x
Ich hab auch Probleme mit dem automatischen Programm-Update und hab es manuell eingespielt.
Ist das ne englische Version?
Ich finde keine 15.0.2 auf http://www.kaspersky.com/de/downloads/productupdates/anti-virus-2015-latest-versions
gibt es die 15.0.2 schon als Download für eine Erstinstallation? … ick find nüscht *grummel*
http://products.kaspersky-labs.com/german/homeuser/kav2015/
http://products.kaspersky-labs.com/german/homeuser/kis2015/
@Mike … *hofknicksmach*
… Danke
Vielleicht aber doch warten, bis es dann auch offiziell bei Kaspersky geladen werden kann.
Denke mal entlich Win 10 unterstüzt.
Nie wieder Kaspersky !! Hatte in letzter Zeit meinen PC oft neu konfiguriert. Nun lässt sich Kaspersky nicht mehr aktivieren! Aktivierung wird vom Kaspersky-Support abgelehnt. Kaufquittung bei gelegt (Software war 4 Monate alt).
Denke mal entlich Win 10 unterstüzt.
Noch nicht. Erst mit der finalen Version. Auch wenn es jetzt schon ab und an laufen sollte.
Aber wozu, hast doch den Defender und der reicht.