[MWC 2015] HTC stellt HTC One M9, HTC Re Vive und HTC Grip offiziell vor

BildschirmfotoUm 16 Uhr deutscher Zeit hat HTC seine Pressekonferenz im Rahmen des Mobile World Congress 2015 in Barcelona abgehalten. Wie zu erwarten war, wurde das neue Smartphone-Flaggschiff in Form des HTC One M9 offiziell vorgestellt. Aber es gab noch mehr zu sehen. So wurde das Fitness-Armband HTC Grip sowie das VR-Headset HTC Re Vive offiziell präsentiert.

Mit dem HTC One M9 konnte uns HTC am heutigen Tage leider nicht mehr wirklich überraschen, da Bilder und Daten bereits Tage zuvor im Netz veröffentlicht worden waren.

So kommt das HTC One M9 ist mit einem 5 Zoll großen FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Angetrieben wird das One M9 vom aktuellen Qualcomm Flaggschiff dem Snapdragon 810 Achtkern-Prozessor mit 2,0 GHz je Kern und der neuen Adreno 430 GPU. Unterstützung gibt es hier von 3 GB RAM. Die Rückseitenkamera löst mit 20 MP auf und bei der Frontkamera handelt es sich um eine 4 MP Ultrapixel-Kamera. Der interne Speicher beträgt 32 GB, welcher per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Der Akku liefert 2840 mAh. In den Farben „Gold on Silver“ und „Gun-metal Gray“ wird das One M9 erscheinen. Die Maße des neuen One betragen 144,6 x 69,7 x 9,61 mm bei einem Gewicht von 158 Gramm. Im Laufe des Jahres soll auch eine komplett goldene Version zusätzlich erscheinen. Wie ebenfalls bekannt war, wurde am Design gegenüber dem Vorgänger kaum etwas geändert. So findet man auch beim HTC One M9 den schwarzen Balken unterhalb des Displays mit HTC Logo wieder. Auch die bekannten Boomsound-Lautsprecher sind wieder an der Vorderseite angebracht. Im März soll das HTC One M9 für stolze 749,- Euro in den Handel kommen, was ich persönlich als deutlich überzogen halte. Hier wird meiner Ansicht nach HTC nicht an die Erolge anknüpfen können, wenn man den Preis nicht senkt. Weitere Daten und Informationen findet ihr auf der Produktseite vom HTC One M9. Auf YouTube gibt es bereits zahlreiche Hands-On Videos.

2015-02-22-09_54_54

Weiterhin gibt es nun auch ein Fitness-Armband von HTC in Form des HTC Grip.

Dieses richtet sich vornehmlich an die Fitnessbegeisterten unter uns und kommt in 3 unterschiedlichen Größen (Klein: 51,9 x 68,2 x 22,5 mm, Medium: 60,98 x 74,57 x 22,5 mm und Groß: 68,92 x 85,24 x 22,5 mm). Das verbaute Display misst 1,8 Zoll und kommt mit einer Auflösung von 160 x 32 Pixeln. Der Akku liefert 100 mAh und soll bei extremer Nutzung bis zu 5 Stunden und bei geringer Nutzung bis zu 2 Tage durchhalten. Als Prozessor kommt hier der STM32L151QDH6 zum Einsatz und bekommt Unterstützung von 8 MB RAM. 16 MB beträgt der interne Speicher. Das HTC Grip ist mit iOS und Android kompatibel. Weiterhin ist das HTC Grip zumindest für 30 Minuten wasserdicht bei 1 Meter Tiefe. Als Besonderheit kann man den vorhandenen GPS-Sensor beim HTC Grip erwähnen. Denn so kann man auch ohne Mitnahme seines Smartphones die Daten senden. Nach aktuellen Informationen soll das HTC Grip zunächst in Nordamerika verfügbar sein. Ob es auch nach Europa kommen wird, wurde nicht genannt.

HTC_Grip

 

Als letztes hat HTC dann noch das VR-Headset HTC Re Vive vorgestellt, welches in Zusammenarbeit mit Valve produziert wurde. Natürlich soll diese besser als alle bisherigen VR-Headsets sein. das verbaute 90Hz-Panel liefert eine Auflösung von 1200 x 1020 Pixeln. Insegsamt sollen 70 Sensoren verbaut worden sein. Die Steuerung erfolgt mittels Wireless Controller. Welche Endgeräte das VR-Headset unterstützen werden, ist noch nicht bekannt.

HTC_VR_Re_Vive

[MWC 2015] HTC stellt HTC One M9, HTC Re Vive und HTC Grip offiziell vor
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder