Wer einen Microsoft-Account besitzt und damit neben OneDrive natürlich auch auf Office Online wie Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Sway zugreifen kann, kann sich eine Erweiterung in den Browser installieren, um schneller auf eigene Dokumente zugreifen zu können, die auf OneDrive oder auf dem PC liegen. Oder mit einem kopierten Text schnell ein neues Word-Dokument erstellen bzw. in eine OneNote Notiz kopieren.
Die Erweiterung nennt sich „Office Online“.
Ist die Erweiterung installiert, kann man den Speicherort zwischen OneDrive und OneDrive for Business auswählen. Danach muss man sich nur noch mit dem Microsoft-Account einloggen und diesen Bestimmungen zustimmen:
Danach geht es dann in die verschiedenen Reiter.
- Automatisch werden die letzten Dokumente eingeblendet, bearbeitet bzw. geöffnet wurden
- Unter „Settings“ kann man erst einmal die automatische Übertragung von Daten an Microsoft unterbinden.
- Unter „New“ kann man auswählen, welches Online-Programm man starten möchte, die in einem neuen Tab dann geöffnet werden
- Unter „Open“ lassen sich Dokumente auf OneDrive öffnen, oder man wählt ein lokales Dokument vom PC, welches dann hochgeladen wird und bearbeitet werden kann.
- Unter Account kann man ein- oder ausloggen
Wer doch öfter mit Office Online arbeitet, bekommt mit dieser Erweiterung einen schnelleren Zugang.
Aktuell ist die Erweiterung in der Version 0.7 für alle Browser mit einem Chromium-Unterbau verfügbar.
„natürlich auf auch “

wohl eher „auch auf“?
Danke fur den Hinweis. I fixed it.