Vor einiger Zeit hatten wir darüber berichtet, dass TuneIn Radio an einer Universal-App für Windows 10 arbeitet – seit Donnerstag steht diese App nun im Windows Store bereit. Wenn ihr die bisherige TuneIn App unter Windows 10/Windows 10 Mobile installiert habt, aktualisiert sich die Version auf die neuste Version.
Mit der neuen TuneIn Universal-App enthält TuneIn einen komplett neuen Look, der besonders auch die Bedienbarkeit am Desktop per Maus und Tastatur erheblich vereinfacht. Auch unter Windows 10 Mobile macht die neue Version einen sehr guten Eindruck und erinnert vom Aufbau und Design her etwas an die Android- und iOS-Versionen von TuneIn. Einziges Manko der App ist, dass sich die Werbung in der App bislang noch nicht entfernen lässt, was bei z.B. bei Android gegen Geld möglich ist. Nachfolgend der Link zum Herunterladen…
[…] […]
Ich blocke auf meinem Win10 System schon seit einer Weile Werbung via die Hostsdatei (via Hostsman). Bin sehr zufrieden. So ist alles systemweit schön werbebefreit: Browser, Apps…
Ja via. Hostdatei geht natürlich, nur unter Windows 10 Mobile gibt’s aktuell leider noch keine Möglichkeit, zumindest ist mir keine bekannt.
Ist das dümmste, was man machen kann. Wer den DNS Namensauflösungsprozess kennt, weiß, dass zunächst die gesamte hosts Datei von oben bis unten durchgeblättert wird. Nutzt man nun zum blockieren von Werbung eben jene hosts Datei und nutzt dazu am besten noch die vorgefertigten Lösungen, die im Internet so zu finden sind mit einer fünfstelligen Anzahl an Einträgen, der solle mir dann bitte nicht erzählen, dass er noch Freude am surfen hat, denn in Sachen Speed bleibt 0,0 zurück. Klar, nach Systemboot landet der Inhalt der hosts Datei komplett im RAM, aber dennoch nimmt dies enorm viel Zeit in Anspruch. Das wäre es mir nicht wert!
@arcticocean
Also ich merke keinerlei Verzögerung.
Meine Hostsdatei hat 12’492 Einträge und ist nur 321Kb gross und wenn die dann erst noch im RAM sind geht das ruck zuck.
Hab noch einen kleinen Test gemacht: Die „Mini Radio Player“ App verbraucht mit Hostsdatei-Werbeblocker nicht mal 1% der CPU, ohne sind es gerne mal 30%. Wahnsinn!
Dasselbe mit TuneIn: Tag und Nacht bei der CPU-Belastung mit/ohne Hostsblockierung.
eine Funktion fehlt auch noch bei dieser App. In der Taskleiste wenn man die Vorschau von Tunein sieht, werden Playersymbole angezeigt wie Play, vor und zurück. Diese sind noch außer Funktion. Hoffe, dass dies noch nachgereicht wird
Ööhm – ich sehe von der Werbung unten rechts im Fenster nur so´n kleines, längliches Kästchen. Ist das normal, oder kommt da iwann mehr? Win10-64 auf Desktop-PC
Ah super, hab mich schon gewundert warum die alte nicht weiterentwickelt wurde… Die Zeit macht es halt doch

Danke an Desktopmodder und ihr Team sowie dessen Leute die daran arbeiten, macht weiter so !
Was wäre der Computer ohne c’t Magazin und euch