Mozilla veröffentlicht alle 6 Wochen eine neue Version des Browsers Firefox. Heute ist es mal wieder soweit. Die neue Version liegt schon auf den ftp-Servern von Mozilla. Es kann als nicht mehr lange dauern bis die Version 43 auf offiziell zum Download angeboten wird.

Eine der Neuerungen in dieser Version werden Suchvorschläge in der Adressleiste sein. Man kennt so etwas von Chrome. Dort gibt man einfach einen Begriff in die Omnibar und Chrome sucht nicht nur die passenden Links raus sondern zeigt auch noch Suchvorschläge der Standardsuchmaschine. So etwas ähnliches bekommt jetzt auch Firefox spendiert. Um diese Neuerung zu aktivieren muss man in den Einstellungen unter „Suche“ lediglich den Punkt „Suchvorschläge in der Adressleiste anzeigen“ aktivieren.
Ich denke meine Begeisterung für dieses Feature werden nicht alle teilen. Deshalb hier gleich der Weg zu alten Adressleiste. Es genügt in „about:config“ den Wert des Schlüssels browser.urlbar.unifiedcomplete
auf „false“ zu stellen um die alte Funktionalität wiederherzustellen.
Die kompletten Releasenotes findet ihr hier
Update auf 43.0 geht jetzt schon.
Hallo, diese Einstellung mit der Suche geht doch schon eine Weile, seit den man unter Anpassen, dass gleiche Suchfeld wegschieben konnte. Da ich mit IRON & FF surfe, finde ich es so für mich besser.
Gruß Uwi58
Wirklich, mit so was kommt Mozilla erst jetzt?!!
Da weiß ich (mal wieder), wieso ich Chrome benutze … :O
Das Speerren von Addons ist nicht spaßig.
Es lässt sich auch in der Konfig nicht mehr mit xpinstall.signatures.required false unterbinden. Das ist eine sinnlose Option in der Konfig.