2-in-1: Facebook kauft die beliebte App MSQRD für iOS und Android. Und Windows Blog Italia leakt Screenshots der neuen Universal App des Messengers.
Facebook kauft beliebte App „MSQRD“
Der Macher der App MSQRD (Masquerade) hat heute auf der Webseite seiner App die Übernahme durch Facebook bestätigt. Damit hat Facebook eine sich sehr beliebte App an Land gezogen, denn MSQRD hat Nutzern Live-Filter auf das Gesicht gezaubert. Die Filter sind vergleichbar mit den Live-Filtern von Snapchat.
Die App bleibt laut Entwickler weiterhin kostenlos verfügbar und wird auch weiterhin Updates erhalten.
"While we will be partnering with Facebook to integrate our technology, the app will stay up and running so you’ll continue to record fun selfies and keep using the product. You can also expect us to keep adding fun features!"
Was Facebook nun mit der App genau vorhat ist nicht bekannt, obwohl man mit dieser bestimmt den Messenger (oder vielleicht auch WhatsApp) verbessern möchte, um Snapchat weiter Konkurrenz machen zu können.
Erste Screenshots der neuen Universal App des Facebook Messengers
Windows Blog Italia hat mal wieder neue Leaks aus dem Facebook Universum parat, so leakten diese vor ein paar Tagen die neue UWP-App von Instagram, ist es nun die neue App des Messengers für Windows 10.
Die veröffentlichten Screenshots zeigen wunderbar die kommende UI, welche natürlich noch geändert werden kann, aber ich denke nicht extrem. Die gezeigte UI ist meiner Meinung nach ziemlich schick, wenn auch ich den Abstand zwischen den Nahrichten zu groß finde.
Hier die Screenshots von der PC/Tablet-Version:
Die Features sollen sein:
- Live Tile
- Senden von Fotos, Videos, GIFs und mehr
- Sticker
- Bestätigung wenn der gegenüber die Nachricht gelesen hat
- Gruppenchats, bei welchen man Namen und Foto festlegen
- Weiterleiten von Nachrichten und Fotos
- Suche von Leuten und Nachrichten
Eine genaues Release Datum ist leider noch nicht bekannt, man munkelt, dass FB und MS zur Build 2016 neue Informationen bekannt geben werden.
Und hier noch ein Video dazu: