Huawei Honor V8 offiziell vorgestellt – Top Smartphone zum Sparpreis

Nicht nur Xiaomi hat ein neues mobiles Gerät auf den Markt „geworfen“ – sondern auch Huawei hat Neuigkeiten aus der „Honor-Schmiede“zu vermelden, nachdem es bereits einige Teaser gab. Denn hier wurde das Huawei Honor V8 Smartphone vorgestellt, welches in der Oberklasse mitspielen wird und in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich sein wird.

honor-v8-image-01

Angetrieben wird das Honor V8 vom Kirin 950 Octacore-Chip, welchem 4GB RAM zur Seite stehen. Das Display misst 5,7 Zoll und löst je nach Modell in FullHD oder QHD auf. Der interne Speicher beträgt wahlweise 32GB oder 64GB und kann per MicroSD-Karte erweitert werden. Offensichtlich vom Huawei P9 übernommen hat das Honor V8 die Rückseitenkamera. Denn auch hier findet sich eine Dual-Kamera mit 12 MP wieder. Die Frontkamera löst mit 8MP auf. Vorinstalliert ist Android 6 samt der hauseigenen Oberfläche EMUI 4.1. 170 Gramm bringt das Honor V8 auf die Wage bei einer max. Dicke von 7,75mm.

Der Akku liefert 3.500 mAh. Weiterhin gibts USB Typ C, ein Metallgehäuse und einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.

honor-v8-03

honor-v8-02

Preislich gehts bei umgerechnet 310,- Euro für das Modell mit 32GB Speicher los. Bislang wurde das Honor V8 nur für den chinesischen Markt vorgestellt – wann das Smartphone nach Europa kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Was sagt ihr zur Ausstattung und dem Gerät selbst ?

Quelle: GizmoChina

Huawei Honor V8 offiziell vorgestellt – Top Smartphone zum Sparpreis
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder