Vodafone: Kabel-Internet mit 400 Mbit/s gibt’s nur in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag [Update]

Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Vodafone das von Kabel Deutschland übernommenen Kabelnetz in Sachen Internet-Geschwindigkeit weiter auufbohren wird. Hier verdoppelt man die Geschwindigkeit auf 400 Mbit/s beim Download und 25 Mbit/s beim Upload. Der neue Kabel 400 V Tarif kann bereits gebucht werden – doch bereits hier zeigt sich, dass genaue Lesen des Kleingedruckten. Denn auch der Kabel 400 V Tarif kommt mit Volumenbegrenzung. 1.000 GB sind monatlich inklusive – danach wird auf 10 Mbit/s beim Download und 1 Mbit/s beim Upload gedrosselt. Für 20,- Euro mehr im Monat fällt diese Volumenbegrenzung Weg – allein das finde ich schon eine Frechheit. Doch den Höhepunkt bzw. die „Oberfrechheit“ haben die Kollegen von Computerbase nun gefunden. Denn liest man sich einmal die Tarifdetails im PDF-Dokument durch findet man dort das kleine aber wohl wichtigste Detail des neuen Tarifs unter Punkt 8. Denn Kabel 400 V gibt’s nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag.

vodafone-logo

Somit muss man für eine echte Flatrate Aufpreis bezahlen und auch noch einen neuen Mobilfunkvertrag mit abschließen, sofern man noch nicht bei Vodafone ist. Es genügt zwar ein Basis-Tarif aber auch der kostet einmalig 9,99 Euro.

Folgendes steht in den Tarifdetails:

"Internet & Phone 400 V ist nur buchbar mit einem berechtigten Mobilfunkprodukt mit 24 Monaten Mindestlaufzeit (z.B. alle Red und alle Smart Tarife). Sofern dieses noch nicht besteht oder nicht zusammen mit Internet & Phone 400 V beauftragt wird, ist der Abschluss des Vodafone Basic Tarifs mit einer Mindestlaufzeit von
24 Monaten erforderlich. Für diesen fällt keine monatliche Grundgebühr an."

Für mich ein klares Ausschlusskriterium des Kabel 400 V Tarifes. Denn mobil will ich nicht zu Vodafone wechseln und einen sinnlosen Zweitvertrag nur um den neuen Tarif zu bekommen sehe ich beim besten Willen nicht ein.

Was haltet ihr von dieser Paxis von Vodafone ?

[Update]

Ich hab jetzt einmal mit Vodafone Kontakt gehabt. Das mit dem Mobilfunkvertrag gilt nur bei Abschluss eines Vertrages. Hat man bereits einen Vodafone-Kabel-Deutschland Vertrag und will diesen ausschließlich aufwerten, fällt diese Bedingung weg.

Weitere Informationen auch zu Preisen und Kombitarifen gibt’s HIER bei Vodafone.

Vodafone: Kabel-Internet mit 400 Mbit/s gibt’s nur in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag [Update]
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Vodafone: Kabel-Internet mit 400 Mbit/s gibt’s nur in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder