Die neuen Sticky Notes (Notizzettel) für den Desktop sind bei vielen nicht gerade gut angekommen. Denn sie waren in den ersten Versionen ganz einfach zu gross.
Jetzt hat Microsoft der App aber ein Update auf die Version 1.1.24.0 verpasst und nun lässt sich auch die Grösse der Notizen auf ein besseres Minimum verkleinern.
Gegenüber der vorherigen Versionen Siehe Bild schon um einiges besser.
Weiterhin hat Microsoft die Startgeschwindigkeit der App verbessert und Fehler behoben.
Auch wenn die neuen Sticky Notes mit Cortana und Windows Ink zusammenarbeiten, stehen doch einige noch auf die alten „Klebezettel“. Aber auch die kann man immer noch unter Windows 10 verwenden.
Windows 10 1607: Alte Kurznotizen (Sticky Notes) installieren und nutzen
Sticky Notes App für Windows 10 mit einem Update
Leider bleiben nicht immer die Notiz(en) der App auf dem Desktop nach einem Neustart kleben.
Naja, Apps halt. Sind durchweg alle nutzlos, was den Desktop betrifft.
Das Update ist totaler Müll. Man kann die Schrift nicht mehr formatieren und es ist eine völlig unnötige freie Fläche am oberen Rand der Notes. Sehr unpraktisch! Außerdem kann man nicht mehr Fett oder Durchgestrichen durch Shortcuts aktivieren, was vor allem für To-Do-Listen sehr sinnvoll war! Und zu guter Letzt sind die Notizzettel jetzt wesentlich größer.
Kann ich nur bestätigen! Fürchterlich !!!! Und kaum zu glauben: Bei einen einzigen Satz habe ich tatsächlich die Schriftgröße verkleinert gekriegt. Aber wehe, ich versuche – welche Formatierung auch immer und egal auf welchem Zettel – noch einmal: Die einzig mögliche Reaktion scheint ein Absturz zu sein…
Schade – ich hatte mich an eine effektive Nutzung gewöhnt.
Formatierung leider nicht möglich.
Zumindest fett und Unterstrichen hätten die einbauen können. Als Sahnehäubchen noch TABsprünge, aber das ist wohl zu viel des Guten. ^^
Hab gerade mal in der Insider nachgeschaut. Aber da hat sich auch nichts dergleichen „eingeschlichen“.