Der Telegram Messenger hat durch ein Update einen leicht überarbeiteten Foto- und Videoeditor spendiert bekommen. Nun lassen sich Skizzen, Sticker, und sogenannte Masken auf die eigenen Inhalte legen. Man kennt das wohl schon aus Snapchat und Konsorten – da kann ich aber nicht mitreden. Zudem lassen sich jetzt kleine GIFs erstellen.
Vermutlich will man durch die neuen Features verstärkt jüngere Nutzer ansprechen – aber die Skizzen-Funktion kann sicherlich hin und wieder sogar wirklich ganz nützlich sein, um mal schnell einen Pfeil in ein Bild zu malen, ohne die App wechseln zu müssen.
Quelle: Telegram
Telegram Messenger: Update bringt erweiterten Fotoeditor à la Snapchat
Skizzen sind ganz praktisch. Der Rest ist doch ziemliche Spielerei. Leider hat Telegram mit diesem Update auch diese unfassbar hässlichen iOS 10 Emojis… Anstatt einfach die Windows/Google Emojis auf den entsprechenden Plattformen zu benutzen.
Das Problem bei den systemeigenen Emojis ist dann halt wieder, dass sie falsch interpretiert werden, weil sie beim Sender anders aussehen als beim Empfänger. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Leider scheint dieses Update nicht jeder zu haben, auf meinem 950ziger finde ich bei Telegram ( 1.27.0.0 ) nichts neues….