Letzte Woche hatte Huawei zum Pressetermin nach München geladen und dort das neue Mate 9 & Mate 9 im Porsche Design vorgestellt. Das zuvor im Netz gelistete Huawei Mate 9 Pro wurde nicht gezeigt. Und genau das holt Huawei nun nach und hat das Mate 9 Pro offiziell vorgestellt. Letztlich basiert das Mate 9 Pro auf dem Mate 9 im Porsche Design, kommt aber eben ohne das spezielle Aussehen daher.
Auch das Huawei Mate 9 Pro ist mit einem 5,5 Zoll QHD-AMOLED-Display ausgestattet. Angetrieben wird das Smartphone vom neuen Kirin 960 Prozessor. Je nach Modell gibts 6 GB RAM/ 128 GB internen Speicher oder 4 GB RAM/ 64 GB internen Speicher.
Beide Modelle haben eine Dual-Rückseitenkamera mit 12 MP und 20 MP Sensor. Die Frontkamera löst mit 8 MP auf. Android 7 samt der hauseigenen EMUI 5 Oberfläche sind vorinstalliert. Für lange Ausdauer soll der verbaute 4.000 Akku sorgen.
Ob wir auch bei uns das Huawei Mate 9 Pro sehen werden, ist bislang nicht bekannt. Preislich wird’s zumindest wohl nicht im 4stelligen Bereich liegen wir das meines Erachtens überteuerte Mate 9 im Porsche Design.