Aldi Talk: Durch Wegfall der Tagesflat entstandene Kosten werden ggf. erstattet

Ich hatte in meinem letzten Artikel zum Thema Aldi Talk schon mal angedeutet, dass durch die Zusammenlegung vom O2- und EPlus-Netz einiges im Argen ist. Man hat beispielsweise ganz heimlich die Tagesflat über die bisherigen APN-Einstellungen gekillt.

Wer nicht den „offiziellen“ Surf-Stick von Aldi nutzte, der konnte die Tagesflat plötzlich nicht mehr buchen. Da in den meisten Fällen die Flat automatisch gebucht wurde, bekamen die meisten Nutzer gar nicht mit, dass nichts mehr gebucht werden konnte. Folglich wurde regulär mit 24 Cent pro 1 MB Daten abgerechnet. Ich selber bin auch betroffen – für das letzte Formel 1 Rennen hat man mir mangels gebuchter Tagesflat mal so locker 60 Euro abgebucht.

Angeblich können Betroffene nun den Support nerven und dann unter Umständen eine Rückzahlung bekommen. Ich habe darauf aber keinen Bock: Man hängt unendlich lange in irgendwelchen Warteschleifen und darf dann irgendwelchen unwissenden Mitarbeitern erklären, was vorgefallen ist. Da kann ich meine Zeit besser nutzen. Wenn Aldi Talk meint, dass man so mit den Kunden umgehen kann, dann sollen sie das Geld auch behalten.

Wer es dennoch mal versuchen will, dem kann ich diesen Teltarif.de-Artikel empfehlen (via G. Born).

Zum Glück brauche ich die Tagesflat erst in einem halben Jahr wieder. Dann werde ich genau den Markt sondieren und mich für einen Anbieter entscheiden. Aldi Talk wird es bei mir nach der Aktion aber ganz sicher nicht mehr werden – und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine.

Aldi Talk: Durch Wegfall der Tagesflat entstandene Kosten werden ggf. erstattet
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Aldi Talk: Durch Wegfall der Tagesflat entstandene Kosten werden ggf. erstattet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder