Schrittaufzeichnung (Steps Recorder) wird durch den Xbox Spiele-Recorder (Win + G) ersetzt

Einige von euch kennen sicherlich die Schrittaufzeichnung. Ein kleines Tool mit dem man zum Beispiel einen Weg erklären kann, wie man einen Fehler unter Windows schnell beheben kann. Ist man fertig wird diese Datei dann als *.mht in einer *.zip Datei gespeichert und kann verschickt werden. Da es eine *.mht Datei ist, kann man diese mit jedem Browser öffnen, sieht die vorgenommenen Schritte inklusive Screenshots.
Startet man die App ganz fix über „psr“ in die Suche der Taskleiste eingeben, erscheint nun in der Windows 10 15014 ein Popup, dass der „Steps Recorder“ nicht mehr länger unterstützt und bald von Windows entfernt wird.

Will man weiterhin eine Aufzeichnung machen bleibt nur die Windows-Taste + G, die Xbox Spiele Aufzeichnung. Der Vor- oder Nachteil dabei ist, dass diese Datei als Video in *.mp4 abgespeichert wird. Der Vorteil: Man hat ein Video und kann jede Mausbewegung genau verfolgen. Der Nachteil: Diese Datei wird um einiges grösser, als die Web-Datei.

Noch funktioniert das kleine Tool aber noch.

Die Änderungen werden sicherlich im April und der dann erscheinenden Creators Update umgesetzt werden. Fragt sich nur, warum Microsoft dieses kleine Tool entfernt. Immerhin bietet es für einige eine einfache Lösung. Andere Tools, die niemand benötigt sind ja auch weiterhin in der Win 10 enthalten.

via: onmsft

Schrittaufzeichnung (Steps Recorder) wird durch den Xbox Spiele-Recorder (Win + G) ersetzt
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Schrittaufzeichnung (Steps Recorder) wird durch den Xbox Spiele-Recorder (Win + G) ersetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder