Vor einigen Jahren wurde der Streaming-Dienst „Twitch“ überraschend von Amazon übernommen. Ein Teil von Amazons Geschäft ist – das dürfte jeder wissen – das Verkaufen von Waren.
Nun will Twitch auch Waren verkaufen – genauer gesagt natürlich Spiele. Während ein Gameplay-Video gestreamt wird, soll daneben direkt ein Kaufen-Button angezeigt werden. Bestimmte Streamer (sog. „partnered streamers“) sollen dann für jeden erfolgreichen Kauf wohl eine Provision wie bei einem klassischen Affiliate-Programm erhalten.
Aus Sicht von Amazon bzw. Twitch dürfte es sich dabei um ein sehr lukratives Geschäftsmodell handeln. Man hat die personalisierteste Art von Werbung, die man sich vorstellen kann und noch dazu ein relativ junges Publikum. Und junge Leute sind ja bekanntlich relativ leicht zu überzeugen.
Finde ich gut, so ist man vielleicht als vom Stream überzeugter Spieler eher dazu geneigt sich auch ein Spiel zu kaufen, anstatt dass man den Kauf immer weiter vor sich hin schiebt.
Das dürfte auch eine Frage der Hardware und des Geldbeutels sein. Ich habe die Einstellung zu Spielen das ich nie die neuesten brauche weil es hunderte gute ältere Spiele gibt, die es fast für LAU gibt. Manche ältere Spiele, sagen wir 2012-2014 gibts im Sale oft für 5 Euro oder sogar weniger. Da gibts echt sau gute Titel! Aber ich bin ja jetzt nur ein Gelegenheitsgamer und kein Hardcorezocker
Klar, keine Frage, aber ich meine das vor allem hinsichtlich Indie-Games, welche vielleicht von großen Streamern gespielt werden und die die Zuschauer gut finden, dann müssen diese nicht ewig suchen, sondern können diese gleich über den Link kaufen und die Studios werden unterstützt. Auch wenn man das Spiel vielleicht nicht spielt, habe selbst einige Spiele, vor allem Horror, welche ich mich einfach nicht traue selbst zu spielen, die ich aber so gut fand, dass ich diese gekauft habe. (Vielleicht spiele ich sie später irgendwann mal.)
Was du traust dich nicht Horror Games zu spielen? Da müssen Herr Hugo und ich mal vorbei kommen und dir ordentlich Mut machen.
Naja, ich bin einfach nur enorm schreckhaft, vor allem wenn ich konzentriert bin. Aus dem Grund schau ich mir die Horror-Spiele immer bei anderen an.
Und wenn ich ehrlich bin, spiele ich lieber über 400h(ja, hab ich wirklich schon zusammen… :D) Cities: Skylines als irgendein Story-Game.
Ich bin ein alter Resident Evil Zocker und ich liebe diese Spiele. Die feuchten Hände und der Angstschweiß
sind die Würze die dieses Genere ausmachen. Vielleicht liegt es aber auch am Alter. Je härter das die Dinge werden umso mehr steigt die Reizschwelle im Laufe der Zeit des Lebens und DU bist ja noch jung. Leider ist das aber in anderen Bereichen auch so. Aber das ist ein anderes Thema.
Du verpasst zwar viel aber tust dir auch einen Gefallen wenn du empfindlich bleibst.
Ich ignoriere die Anspielung einfach…
Wie auch immer, Resident Evil habe ich auch schon gespielt, zwar nicht komplett aber den Anfang von Teil 7. Aber zum Beispiel Spiele wie Outlast sind die, wo ich echt mit mir zu kämpfen habe. Ich meine, ich freu mich auf den zweiten Teil, aber wenn der genauso wird wie der erste, na dann Gute Nacht.
Ich habe auf Steam, Origin und GOG wohl so 150 Spiele. Alle preiswert erstanden und nur wenige gespielt. Das will ich tun wenn ich Zeit habe. Aber diesen Sommer wollte ich draußen verbringen und genießen. Ihr macht eine einzigartige Seite Ihr seid gut drauf und die Benutzer sind ALLE nett und man fühlt fast ein wenig wie Zuhause angekommen. Ich hoffe das noch viele Menschen diese tolle Seite hier entdecken und die einzigartigen Schätze die hier schlummern, Entdecken! Tu einfach worauf du Lust hast und folge dir selbst. Tu tust das richtige denn sonst wärst du nicht wie du jetzt bist.
Cool, ich kann mir selber ein Like geben. LOL. Das sollte eigentlich nicht möglich sein, oder? Habs auch gleich geliked.
Ältere Hugo´s sind nicht ganz so schnell zu belabern, weil sie im Laufe der Zeit immer mißtrauischer werden, nicht ohne Grund…
Darf ich mir diese Aussage leihen (DU) Herr Hugo?
Misstrauen beraubt einen aber um sehr wichtige Eigenschaften, der Offenheit und des Vertrauens. Wir müssen wohl mal die Übung mit dem sich Fallen lassen anwenden. Aber ein gesundes Misstrauen sollte man haben und bei Menschen denen man vertrauen kann darf man sich auch einmal gehen lassen. Leider sind die in unserer Kultur viel zu wenig und es gibt sie kaum noch. Darum vereinsamen manche oft! Auch gibt es in unserer Kultur das 3 Generationen Haus nicht mehr. Jeder hat seine eine kleine Singlebude. Toll.
Hab 450 spiele
Ein paar neuere und viele ältere (sierra und alle wo ich mal früher hatte auf Disk, CD, DVD sind jetzt alle als edownload gekauft meistens GOG.com)
Ganz neue Spiele gibt es wenige wo mich interessieren, weil bin da eigen.
Echte Rollenspiele (nicht dieses Action geblubbel), und Civ 1 – 6 und gute adventures, Indigames nur 2 legend of Grimrock 1-2 Fertsch, was ich als nächstes kaufe sind Bards Tales IV und Underworld Ascendant. Darum ist meine Grafikkarte wo immer am längsten lebt.
Es geht ja darum das man sich Spiele kauft die man liebt und spielen will. Das war zumindest immer meine Premise. GOG Spiele sind schon gut weil sie DRM frei sind aber du solltest sie auch deswegen auf einer USB Festplatte ALLE sichern. Was ist wenn GOG verschwindet? Du kannst sie auch sichern weil sie eben DRM frei sind.