Microsoft hat (endlich muss man sagen) die App-Einstellungen in der neuen Windows 10 1703 in eine eigene Kategorie zusammengefasst. Was bisher unter Einstellungen -> System zu finden ist, wird dann unter Apps aufgeführt. So die „Apps & Features“, „Standard-Apps“, „Offline-Karten“ und die „Apps für Websites“.
Wie schon einmal in einem Bericht beschrieben, kann man die Setup.exe mit einer neuen Einstellung daran hindern, dass das Programm installiert wird. Betrifft aber wie gesagt nur die setup.exe. Portable Programme und auch Updates können weiterhin ausgeführt werden. Per Standard sind aber alle Installationen zugelassen. Im Prinzip ist es eher etwas für Administratoren, die eine Installation so über die Gruppenrichtlinien verhindern können.
Die Übersicht der einzelnen Einstellungen findet ihr bei uns im Wiki unter:
Windows 10 Apps Einstellungen Die Übersicht
Auch interessant: Windows 10 neu installieren
Tutorials für Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten:
- Portal Windows 10 im Deskmodder-Wiki
- Alle Windows 10 Tutorials im Überblick (Deskmodder-Wiki)
- Aktuelle Windows 10 ISO Pro, Home, Enterprise über Techbench, MediaCreationTool herunterladen
- Windows 10 Deskmodder-Forum
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Und natürlich wild durcheinander gewürfelt: „richtige“ Programme und Apps – auf das die User dereinst denken sollen, das beides das gleiche ist, äääh. Oder ist das fein getrennt?