Kurz notiert für diejenigen, die die Ankündigung in den Einstellungen -> Windows Update nicht sehen wollen. Microsoft hat ja mit dem Patchday März, der KB4013429, im Updatestatus eine neue Meldung hinzugefügt. Dort heisst es:
"Gute Neuigkeiten! Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs. Möchten Sie zu den ersten gehören, die das Update erhalten? Ja, was muss ich tun?"Siehe auch HIER. Wen es stört, der kann eine Anleitung von Sergey befolgen, die ihm Nick Huitema zukommen liess. Ich habe es probiert, aber es wollte nicht so wie beschrieben. Nachtrag: Nun hat es auch bei mir geklappt. Wer will, kann es gerne einmal testen.
Die Anleitung
- Einstellungen schliessen. Windows-Taste + R drücken, „regedit“ eingeben und starten
- Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings gehen
- Im rechten Fensterteil ein Rechtsklick -> Neu -> DOWRD-Wert (32Bit) anlegen mit dem Namen HideMCTLink
- Diesen nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.
Öffnet man nun die Einstellungen -> Windows Update und Sicherheit ist die „Werbung“ Ankündigung aus dem Updatefenster entfernt.
Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
via: winaero
„Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs“ in Windows Update deaktivieren
Es hat funktioniert. Der Hinweis ist weg.
Danke Hans.
Muss ich doch glatt noch einmal probieren.
*edit* Nu hats geklappt. Hab den Schlüssel noch einmal gelöscht und neu angelegt.
Wieso sollte mich das Stören?
Da Kommen gerade soviel Upgrades, das ich winupdate gar nicht starte, sondern hier immer das neuste insider iso lade. ^^
Naja – manches kann ich auch „überlesen“, wenn es denn kömmet…
Wayne? Wer eine Insider (!!!) installiert in einer Testumgebung wie z.B. Virtualbox, dem interessiert solch ein Schrott defintiv nicht. In einer „Arbeitsumgebung“ hat solch ein Insider-Mist sowieso nichts verloren…
Ein Tester solte die Insider aber nicht in einem vm oder so getestet werden, sondern auf einer Realen pC und Partition, weil es bringt dem Nutzer nichts und MS nichts, wenn es ja wunderbar im VM läuft aber den auf PCs mit den Millionen von Hardware Möglichkeiten nicht richtig.
Hab es auch auf einer VM seit der Heißen Phase zur 1703 aber ich teste es nicht warte nur auf die Version wo man den als rtm verwenden kann.
Sonst hatte ich immer eine Insider und eine rtm Partition.
„Realer PC“ – 100% Zustimmung. „Ein PC ist kein PC.“
Ein PC ist der verlängerte Arm deiner geistigen Fähigkeiten und nur durch dich begrenzt mein Duzfreund Hugo. Sei kreativ, fang zu programmieren an, spiele die tollsten Spiele, Rede mit aller Welt, lerne Sprachen. Nichts ist unmöglich.
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen und stört mich überhaupt nicht!
Hä? Wen zur Hölle stört denn das bitte? Ist doch eh weg in paar Wochen wenns Update offiziell ausgerollt wird.
Also echt, wegen sowas lächerlichem stocher ich doch nicht in der Registry rum!!
Hi ich habe heute das erste mal ein popub zur erinnerng des creator updates bekommen. stellt man das auch mit diesem weg ab?
Nein, das hier ist nur für die Windows Update Anzeige.
ok, gibts es für das pop-ub auch eine weg das zu deaktiveren?