Google hatte den Relaunch von Google Earth mit viel Tamtam angekündigt und letztendlich nicht geliefert. Die eine große Neuerung bliebt aus oder konnte von mir bisher einfach noch nicht entdeckt werden. Es ist eben jetzt eine Web-App, wobei man die 3D-Funktionalität ja sowieso schon länger in Google Maps nutzen konnte.
Wie dem auch sein: Die Oberfläche sieht schick aus und fühlt sich modern an. Gewisse Limitierungen bringt der Browser natürlich mit – insbesondere was die Bedienung mit Touchpads angeht. Aufrufen lässt sich die digitale Weltkugel über diesen Link. Nachfolgend mal ein paar Screenshots vom Einführungsassistenten mit den „Neuerungen“ vom „neuen“ Google Earth.
Für Android wird es diese Woche noch ein Update geben. Die neue iOS-App kommt ebenso wie die Unterstützung für andere Browser „in der nahen Zukunft“.
LOL ich soll Chrome installieren zum ausprobieren…funzt nich mit Edge oder Opera der Link
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Im Vivaldi auch nicht.
Es gibt eine Erweiterung wo man die Browserkennung manipulieren kann. Probiert das doch mal aus. Würde mich interessieren. In meinen Slimjet läuft Google Earth. Aber ohne die die Browserkennung zu manipulieren.
Die Browser können das schon von Haus aus und nein, es funktioniert nicht.