Wir hatten euch vor einigen Tagen darüber informiert, dass es bei einigen Galaxy S8 Geräten Probleme beim Display bzw. bei der Darstellung geben soll. Hier soll es laut diversen Usern zu einem Rotstich kommen. Samsung selbst hatte sich dem Problem schnell angenommen und ein Firmware-Update versprochen. Diese Nachricht sorgte auch für etwas Beruhigung, da es bis dato nicht genau bekannt war, ob es sich um einen Software-Fehler handelt. Nun hat Samsung damit begonnen das entsprechende Update auszurollen. Neben der Behebung des Rotstichs bekommen User nun auch manuelle Einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf die Farbgebung bzw. des dargestellten Farbspektrums.
In Deutschland ist das Update bislang nicht eingetroffen. Sobald dies der Fall sein wird, berichten wir nach.
Wie lächerlich! So nen fettes neues Smartphone, angeblich das beste Smartphone, das Sasmung bisher gebau hat, hust, hat in der neutralen Grundeinstellung keinen Rotstich zu liefern! Jetzt sollen die Kunden RGB Regler manuell so lange verschieben bis das Bild stimmt, wirklich, echt jetzt! Klasse!
Sehe Ich genauso. Die Standardeinstellung muss stimmen, damit alles auf Automatik einwandfrei aussieht. Und nicht, das man manuell da rummfummeln muss.
Ich denke, das Problem ist grösser, als es tatsächlich runtergespielt wird. Sonst hätte man es schon leicht ohne diese manuellen Eingriffe gelöst, also Standardmässig. Und dazu muss es nicht einmal kompatibel sein mit 3rd Party Apps.
Ein neues „Watergate“ könnte man sich beim S8 sicher nicht noch einmal leisten. Ich werde mir erst einmal im Laden anschauen, ob ein Rotstich vorhanden ist. Wenn ja, wird es eben nicht gekauft.
Für mich ein NoGo für ein so teures Gerät, das frisch auf dem Markt ist. Das ist keine Kinderkrankheit, das ist das offensichtlichste überhaupt. Das so etwas überhaupt möglich ist. Aber man sieht ja immer mehr, das faktisch keine richtige Endkontrolle mehr vorhanden ist.
2 Arbeitskollgegen von mir haben haben das S8 schon seit 1 Woche, und beide Geräte haben den Rotstich (unterschiedliche Händler).
Ob echtes Rot noch richtig aussieht, wenn man den Schieberegler so einstellt, dass das (weiße) Bild nicht mehr rotstichig ist?
Da muss doch was anders mit den rotstichigen Displays sein. Warum sollte man sonst an den Farbreglern rumspielen müssen, das war noch nie der Fall bisher ?!
Für mich ein klarer defekt, weil es nicht alle haben. Also sind die Displays eben anders.
Ich würde so ein Gerät zurück schicken, bis Ich ein fehlerfreies habe. Firmware Update hin oder her, da stimmt doch was mit dem Display nicht. Und warum manche Geräte das Problem haben, darüber schweigt sich Samsung natürlich aus. Vielleicht aus gutem Grund.
Ich würde dieses vollkommen überteurte potthäßliche Smartphone gar nicht erst kaufen! Ich bekomme nen Brechreiz bei dem abgerundeten Display, das ganze rundgelutschte Design ist einfach bäh, und ja, ich hatte das Ding schon in der Hand. Aber jedem das Seine!