Die Bing Bilder, die in der Microsoft Suche jeden Tag angezeigt werden, sind schon schick. Ein Vorteil gegenüber Google, wenn man es etwas hübscher haben möchte. Die Kurzinfos zu den einzelnen Bildern werden über das Menü rechts unten angezeigt. Mit einem Klick darauf öffnet sich dann die Bing-Suche mit den ganzen Informationen zu diesem Bild.
Jetzt kann man einfach Herunterscrollen, um die vollen Informationen zum Bild des Tages anzuzeigen. Bisher nur US-only. Aber im Laufe des Monats sollen dann auch wir hier in Deutschland, Grossbritanien, Kanada, Australien, Frankreich, Brasilien und Japan diese neue Funktion ausprobieren können. Spart immerhin ein, zwei Klicks um die ganze Story hinter dem Bild zu erfahren.
via: mspu
Bing-Bild des Tages mit allen Infos noch in diesem Monat in Deutschland
Schweife ich gleich wieder ab – von MS zu Chrome. Dafür gibt es eine Extension: „Google Art Projekt“, die zeigt jeden Tag ein neues Gemälde – bei mir auf der Seite „neuer Tab“. Das aktuelle ist gerade:
River Landscape
Johann Georg von Dillis | The J. Paul Getty Museum
Art Project from Google Cultural Institute
Mir gefallen besonders modernere wie z.B. Klimt oder Hundertwasser (um nur zwei zu nennen), aber auch anderes kann man sich ja mal angucken.
In meinem Wohnputerzimmer hängen 3 Drucke an der Wand: 2 von Joan Miro, 1 von…tja, das weiß ich nicht. Die Aufschrift ist in japanisch? Nur „Suet Fun“ daneben kann ich lesen.
Nicht das einer denkt, Hugo hat gar nichts mit der Kunst am Hut – hat er doch.