Heute mal eine einfache Universal App die normalerweise 1,99€ kostet. Die heute (wie immer bis 24.00 Uhr) kostenlos erhältlich ist. Die App kann die installierten Schriftarten anzeigen. In der Desktop-Version unter Systemsteuerung -> Schriftarten und ein Klick auf die Schriftart möglich. Aber die App ist ja auch für das Windows 10 Mobile, Xbox One und Holographic geeignet.
Auch diese App wurde schon auf eine Art „Neon-Style“ umgebaut. Man sieht hier aber, dass die Transparenz hier erheblich höher ist und damit schon fast ein No-Go. Schaut man sich das zweite Bild an, so kann man schon fast nichts mehr erkennen. Aber ok. Wer sich die App trotzdem einmal anschauen möchte:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/font-book/9n2b7zh09dt8#
App des Tages: Font Book – Schriftarten anzeigen lassen als App für Windows 10 und Windows 10 Mobile
Die Transparenz ist schon sehr stark, so dass man kaum mehr Text erkennen kann. Muss man nicht unbedingt haben.
Zusatzfrage: Gibt es keine Möglichkeit, die Transparenz stufenlos zu verstellen? (So wie beim Video-Schnitt oder bei Adobe Photo-Shop)
Für den Entwickler sicherlich; für den Endbenutzer nicht.
„…dass die Transparenz hier erheblich höher ist und damit schon fast ein No-Go. Schaut man sich das zweite Bild an, so kann man schon fast nichts mehr erkennen….“
Mag sein – aber der Transparenzeffekt kommt bei mir richtig klasse, ich habe mal mehrere Wallpaper ausprobiert. Mit der Schrift muß für andere Apps besser werden – und gleichzeitig 2 Montore und 4 virtuelle Desktops (mit Dexpot) „verwirren“ die App bei mir noch?, grins. Sie fällt dann auf die Farbe der Explorerfenster zurück.
Aber wenn „Neon“ ungefähr in diese Richtung geht, dann könnte sogar Herr Hugo MS mal…….neien, nicht loben – aber wenigstens leiser nörgeln.
Nein, der Herr Hugo hat mal ne App installiert und meckert nicht wirklich?
was der erste Sonnenschein im Mai nicht alles so anrichten kann, grrr gruselig, verbirgt sich jetzt etwa ein Troll hinter „Herr Hugo“? Ist „Herr Hugo“ gehackt worden und da postet jetzt ein ganz anderer unter „Herr Hugo’s“ Namen?
Mal ehrlich jetzt „Herr Hugo“ das verwirrt uns alle jetzt total, das kannst du doch nicht mit uns machen so einfach!
Gruß Birkuli
Neien – die Sonnenstrahlen können Herrn Hugo nicht verwirren. Ziemlich lichtdichte Gardinen sorgen für Schatten
im Wohnputer-Zimmer selbst bei gleißender Sonne.
Außerdem bin ich gar nicht so einseitig, wie manche vielleicht denken – nicht nur, das ich 4 OS im Stübchen habe: Win7, Win10,, El Capitan und Android (Linux könnte ich zur Not auch, ist im Moment aber nix geplant) – ich gucke mir auch nicht nur Tech-Seiten oder S** an. Moderne Kunst mag Hugo auch – vielleicht ein Bronzeabguß von Giacometti?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fondation_Maeght
Gibt es auch kleine – aber da müßten alle Deskmodders ordentlich sammeln (nur große Scheine…) – aber ganz ordentlich, grins.