Wie es aussieht hat hatte Microsoft aktuell ein Problem mit dem Windows Store. Es kommt, egal ob Windows 10 Desktop oder Windows 10 Mobile, die Meldung „Versuchen Sie es noch einmal. Windows Store Code: 0x80131500. Ab und an kommt man durch, aber hier liegen scheinbar Serverprobleme vor. Machen kann man in dem Fall nichts weiter als warten. Denn die Store App ist nicht kaputt, sie findet nur den Serveranschluss nicht. Auch mehrmals aktualisieren kann helfen.
Sollte es wieder funktionieren, dann gebt uns in den Kommentaren bescheid. Wer wirklich ein Problem mit der Windows Store App hat, der kann in der Zwischenzeit hier nachschauen und die Store App reparieren: Windows 10 Store reparieren
Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
Danke für den Hinweis. Hab den gleichen Fehler. Dachte schon, hätte was falsch gemacht.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
nach 6x auf „Seite aktualisieren“ ging es bei mir!
Und Täglich grüsst das Murmeltier !
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Inzwischen hat sich der Fehler Code geändert: 0x8000FFFF … Folge, Folge, Folge Folgefehler
Habe paar mal auf Seite aktualisieren im Store geklickt danach hat der Store wieder ohne Probleme funktioniert
Mehrmals „Seite aktualisieren“ hilft (öfter als 6x, bei mir). Ist man auf der Detailseite einer App, dann muss man es wiederholen.
und wer von den 6 Vorrednern hat nun auch wirklich was gekauft im Store ? *-*
Ich zb. Und wenns nur Spenden waren für kleine Tools die mir gefallen.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Hallo @m0skito
im Store sind auch alle jemals gekauften Apps (Meine Bibliothek) hinterlegt, nach einer Neuinstallation kann man dort seine Apps abrufen und wieder ins System integrieren, so wie ich es vorhin z.B. vor hatte, also ist der Store nicht nur zum Neukaufen da sondern auch um auf alte Apps zuzugreifen oder seine Apps einfach mal manuell zu aktualisieren (Downloads und Updates).
Gruß Birkuli
Jap, bei mir kommt auch eine Fehlermeldung. Nutze den Store bis Dato sowieso nicht.
Bei mir funktioniert der Store tadellos. Ich musste aber vor ein paar Minuten plötzlich bei meinem NOKIA 640 XL die beiden SIM-Nummern eingeben und als ich mich nachher mit dem Passwort anmeldete, war der Store vom „Start“ ganz kurz verschwunden und kam sogleich wieder. Nachher den Store vom Start aus gestartet und alles funktioniert.
Ich weiss aber nicht, ob dies ev. etwas mit dieser Store-Störung zu tun hat.
*Microsoft Lumia 640 XL ;D
Ja, Max, Du hast recht. Ich habe noch das NOKIA LUMIA1520 und eben das Microsoft LUMIA 640 XL und nicht NOKIA 640 XL.
Das 1520 war/ist so ein schönes Gerät… Schade, dass das Microsoft nicht weiter pflegt.
es wieder läuft
Der Windows Store Desktop läuft wieder einwandfrei!