Erst am Wochenende hatten wir euch eine Übersicht kommender Moto-Smartphones gezeigt. Im Einsteigerbereich war dort die neue C-Serie zu finden. Nun hat gestern Lenovo offiziell das neue Motorola Moto C und Moto C Plus vorgestellt.
Moto C
Das Moto C stellt Lenovos Einstieg in den Smartphonebereich dar. Es wird neben einer LTE-Version je nach Region auch eine 3G-Version geben. In Deutschland soll die LTE-Variante demnächst verfügbar sein. Zusammengefasst hier einmal die wichtigsten Daten vom Moto C:
- 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln
- MediaTek Vierkern-Prozessor mit 1,1 Ghz
- 1 GB RAM
- wahlweise bzw. je nach Region 8 GB oder 16 GB interner Speicher
- 2,350 mAh Akku
- 5 MP Rückseitenkamera
- 2 MP Frontkamera
- Farben: Rot, Gold, Weiß und Schwarz.
Preislich soll die 3G-Version bei 89,-Euro und die LTE-Variante bei 99,-Euro liegen.
Moto C Plus
Mit dem Moto C Plus wurde der etwas größere Bruder vorgestellt. Zum Preis von 119,- soll das Gerät ebenfalls demnächst verfügbar sein. Auch hier wieder meine Zusammenfassung der wichtigsten Daten:
- 5 Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln
- MediaTek Vierkern-Prozessor mit 1,3 GHz
- Je Modell bzw. Region 1 GB oder 2 GB RAM
- 16 GB interner Speicher (per MicroSD-Karte erweiterbar)
- 8 MP Rückseitenkamera
- 2 MP Frontkamera
- 4.000 mAh Akku
- Farben: Rot, Gold, Weiß und Schwarz.
Wie man erkennen kann bringt das Moto C Plus doch schon einen deutlichen Mehrwert als das normale Moto C. Eine bessere Auflösung, mehr Arbeitsspeicher und der wirklich großzügige Akku sollten bei Kaufinteresse die Wahl auf das Moto C Plus fallen lassen.
[Update]
Jetzt hat Motorola Deutschland per Pressemitteilung auch die offiziellen Preise und die Verfügbarkeit für Deutschland bekanntgegeben. Das Moto C wird für 109 Euro, das Moto C Plus für 139 Euro angeboten. Beide Modelle werden im Juni erhältlich sein und mit Android 7.0 Nougat, 1 GB RAM sowie 16 GB internem Speicher ausgeliefert.