Seit Windows 8 hat sich im Datei Explorer nicht wirklich viel getan. Man hat zwar die Ribbons eingeführt und die Platzhalter für OneDrive. Aber das war es dann auch schon gegenüber den „älteren Modellen“. Die Platzhalter hatte man dann wieder entfernt und für die neue Windows 10 1709 im September als „OneDrive Files On-Demand“ wieder angekündigt.
Man hatte zwar zum Beispiel DropBox die Möglichkeit gegen sich in der linken Seitenleiste neben OneDrive, Schnellauswahl und Dieser PC zu etablieren, aber wirkliche Verbesserungen blieben aus. Im Office-Blog hat man nun aber bekanntgegeben, dass der Datei Explorer für die Arbeiten mit OneDrive-Dateien verbessert wird.
Man wird diese Dateien dann ganz einfach per Rechtsklick teilen können. Damit entfallen einige Schritte, wenn man mit jemandem zusammenarbeitet und ihm oder ihr die Dateien zukommen lassen will. Dies kann man dann ab dem Sommer 2017 direkt aus dem Datei Explorer heraus machen. Siehe Bild.
Diese Funktion wird auch der Finder im Mac erhalten. Hauptsächlich ging es in dem Blogbeitrag aber um SharePoint, Office 365 und den neuen Funktionen, die auch in diesem Sommer (Sicherlich September 2017 mit der Herbst Creators Update) kommen werden. Aber das könnt ihr euch selber in dem Beitrag anschauen. blogs.office.com
via: windowscentral