Aus Beam wird Mixer – Microsofts „neue“ interaktive Live-Streaming-Plattform

Schon vor ein paar Tagen hat man auf Twitter angekündigt, dass sich mit Beam etwas ändern wird. Mehr gab man aber nicht bekannt. Jetzt wurde die Überraschung dann doch gross. Denn Microsoft hat nun angekündigt, dass aus Beam Mixer wird.

Den Namen Mixer hat man ausgewählt, weil er das repräsentiert, was Microsoft an diesem Service mag, „wie es die Menschen zusammen bringt“. Die Live Streaming Plattform wird neben dem neuen Namen auch neue Features erhalten. Zuschauer können aktiv an dem teilnehmen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, anstatt nur mit zuschauen.

Das Minecraft-Team experimentiert mit der Interaktivität, die Mixer als Möglichkeit für die offizielle Spielintegration bietet. Zum Beispiel auch in The Walking Dead: A New Frontier und BATMAN: The Telltale Series ermöglicht es den Zuschauern zu wählen, was in der Geschichte in dem Moment passieren soll und bestimmt das Ergebnis des Abenteuers.

Mixer wird direkt in die Xbox One Dashboard und auch in die Spielleiste von Windows 10 integriert werden und soll auch als App erscheinen. Als Mixer Create Beta startet es auf iOS und Android. Heute Abend ab 20:00 Uhr zeigt man dann auf mixer.com/mixer einen Live Stream mit den neuesten Ankündigungen und Demos.

Für alle weiteren Infos: blog.mixer.com/welcome/ und https://mixer.com via: blogs.windows

Update: Nachfolgend noch der Livestream für später.

Aus Beam wird Mixer – Microsofts „neue“ interaktive Live-Streaming-Plattform
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Aus Beam wird Mixer – Microsofts „neue“ interaktive Live-Streaming-Plattform

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder