Steam: Windows 10 rettet sich mit 50,01% aus dem Mai

Im Januar 2017 hatte Windows 10 das erste Mal die 50% Hürde bei der Datenerhebung von Steam geschafft. Ist natürlich nicht mit den Zahlen von NetmarketShare zu vergleichen. Aber diese Zahlen von Steam finde ich persönlich interessanter, da sie in etwa unseren Zahlen entsprechen.

Aber seit Januar hat sich nicht viel getan und mit den Zahlen aus dem Mai hat Windows 10 (beide Systeme) es gerade mal auf 50,01% geschafft. Ein Verlust gegenüber dem April von 1,06%. Der Gewinner ist Windows 7. Man hat um 1,47% (beide Systeme) zugelegt.

Damit hat Windows 7 nun einen Anteil von 36,75%. Verglichen mit dem Januar ein Plus von 3,08%. Und das sind mehr als nur normale Schwankungen. Interessant wäre zu wissen, warum immer noch einige wieder zurückgehen. Stabileres System beim Spielen? Win 7 verbraucht nicht so viel Hintergrund-„Power“ durch weniger Dienste und Aufgaben im Hintergrund?

Hier auf unserer Seite ist Windows 10 mit ca. 60% vertreten. Windows 7 folgt dann mit etwa 15%. Wobei hier im Blog speziell kommt es an manchen Tagen schon dazu, dass sich Windows 7 und Android um den zweiten Platz „kloppen“. Sind sicherlich viele, die auch von unterwegs auf unsere News zugreifen. Denn im Wiki und im Forum liegt Android abgeschlagen auf Platz 3.

Quelle: steam via: neowin

Steam: Windows 10 rettet sich mit 50,01% aus dem Mai
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Steam: Windows 10 rettet sich mit 50,01% aus dem Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder