Windows 10 1709 (16226) Prozesse im Task-Manager werden nun besser gebündelt

Mit der neuen Windows 10 Insider Build 16226 hat sich so einiges getan. Nicht nur dass im Task-Manager unter Leistung die Auslastung neben CPU, Arbeitsspeicher und Datenträger nun auch die GPU (Grafikkarte) angezeigt wird. Aber das ist noch nicht alles. Denn auch unter Prozesse hat sich etwas geändert.

Seit der Windows 10 1703 (Creators Update) zeigt Microsoft die einzelnen Prozesse einzeln an. Siehe auch hier die Erklärung dazu im Wiki. Nun wurde diese Anzeige im Reiter „Prozesse“ noch einmal zum positiven optimiert.

Beispielweise die Prozesse vom Microsoft Edge oder auch Cortana werden nun gebündelt angezeigt. Man muss diese also nicht erst zusammensuchen, sondern hat die einzelnen Tabs im Edge nun sogar mit dem Namen der Seite. Somit kann man den richtigen Tab bei einem Problem schnell mit einem Rechtsklick beenden und der Tab lädt sich neu. Falls es im Browser selbst nicht gehen sollte.

Man kann also doch noch etwas an dem „alten Teil“ verbessern. Es ist eine wirklich gute Änderung, die dann hoffentlich mit der Windows 10 1709 (Herbst Creators Update) im September 2017 erscheinen wird.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 1709 (16226) Prozesse im Task-Manager werden nun besser gebündelt
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Windows 10 1709 (16226) Prozesse im Task-Manager werden nun besser gebündelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder