Auf der Lenovo Tech World 2017 hat man ein Konzept genauer vorgestellt, wie ein faltbares Smartphone zu einen Tablet oder umgekehrt wird. Gezeigt wurde es ja schon 2016. Das Gerät kann so von 5,5 Zoll auf 7,8 Zoll erweitert werden und wie ein Mini-Tablet benutzt werden. Angetrieben wird das Gerät mit einer Qualcomm Xiao Long 800 CPU.
Das Display hat 1920 px x 1440 px, was natürlich in der heutigen Zeit nicht viel ist. Unter der Haube werkelt Android 7 und es kommt mit einer e-SIM Karte. Aber wie gesagt es bisher nur ein Prototyp. Schaut man sich das Video einmal genau an, hat das Display doch ganz schon zu tun sich wieder „zusammenzuziehen“. Ein kleiner Streifen ist in der Mitte zu sehen.
Das Falten von Geräten werden wir sicherlich in der nächsten Zeit häufiger sehen. Denn nicht nur Lenovo, auch Microsoft LG und andere arbeiten an einem flexiblen Display. Aber könntet ihr euch so ein Gerät in der „Hosentasche“ als Handy vorstellen? Seht ihr darin Vorteile? Für das Eine zu dick, für das Andere zu klein, wäre meine erste Meinung dazu. Aber hier mal das Video.
via: mspu
Also…das Teil möchte ich nicht mal Geschenk haben…ganz schön Wellig das Display und mit Garantie nicht Kratzfest, nen paarmal auf und zugeklappt und die Folie bekommt Risse…ne Danke
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ist klar ja und so was würden Lenovo den verkaufen, was nicht ginge, und nach dem 3 mal schon kaputt ist.
LoL….
Total verknittert nach dem knicken.
Jo, dat stimmt…
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Prototyp heißt halt echt noch nicht Endprodukt. Sollten sich viele auch mal bei den iPhone-Leaks zu Herzen nehmen und nicht immer gleich vor lauter Panik gegen die Wand laufen.
Das Teil als Prototyp ist schon lächerlich…für Taucher wäre es evtl. Optimal
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Freue mich schon, wenn ich in x Jahren mal sehe, dass jemand in den Öffis einen Miniwürfel auspackt und dann auszuklappen beginnt, bis es dann auf A2 ausgeklappt ist und er 3 Sitze braucht
Wird ja ev. auch eine Zielgruppe dafür geben – und man weiß ja auch nie, was noch daraus wird.
Das erste Rad war sicher auch noch nicht sehr rund.
gepostet mit der Deskmodder.de-App