Schon im Mai hatte Microsoft der Foto-App eine neue Funktion spendiert. „Neue Geschichte“ (Story Remix), die man aus Bildern erstellen kann. Damals wurde schon angekündigt, dass man diese Funktion noch erweitern will und auch Videos einbinden kann. Jetzt in der Version 2017.35063.12420.0 wurde dies nun implementiert.
Die Funktionsweise ist identisch mit dem Story Remix. Man wählt Bilder oder eben auch Videos aus, die man dann noch bearbeiten kann. Einblendung, Zeit, Texte hinzufügen, oder Farbänderungen können vorgenommen werden. Es geht recht einfach und für einen Urlaubsfilm mit einem Video dazwischen sicher interessant.
Ist man mit der Bearbeitung fertig, kann man es lokal abspeichern, oder auch teilen. Hier werden einem wieder 3 Formate angeboten. S – Für Mails und kleine Bildschirme, M – Für Onlinefreigabe und L – Für grosse Bildschirme. Aktuell ist die App im Release Preview Ring. Eine Changelog gibt es natürlich nicht. Daher können auch weitere Änderungen vorhanden, oder dies schon in einer Vorabversion enthalten sein.
Für die Neugierigen unter Euch
- Die Microsoft.Windows.Photos_2017.35063.12420.0.AppxBundle HIER herunterladen.
- PowerShell als Administrator öffnen und den Befehl Add-AppxPackage eingeben. Fenster offen lassen.
- Umschalttaste gedrückt halten und Rechtsklick auf die AppxBundle „Als Pfad kopieren“ und in PowerShell einfügen Enter drücken.
Danke an Necrosoft
Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Hallo
Habe ein Problem mit der Standard Foto-App (Build: 1703 15063.483)
Die App schließt sofort nach dem Starten.
Habe gestern das System neu aufgesetzt, da das Problem mit der FotoApp schon länger bestand. Die App funktionierte dann auch wieder.
Aber seit eben (aufmerksam durch diesen Artikel) entsteht wieder das gleiche Problem.
Habe die App auch schon zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, oder gar eine Lösung?
Vielen Dank
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Vielleicht schafft die App den Inhalt nicht anzuzeigen? OneDrive oder anderes zu viel drin?
Eigentlich bleibt sonst nur das Zurücksetzen.
Ansonsten https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Apps_reparieren_Windows_10
Schätzungsweise Punkt 10 / 11
Danke für die Hilfestellung
Leider funktioniert das auch nicht. Habe die App auch über Powershell deinstalliert. Brachte auch keine Änderung.
Hm… keine Ahnung
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Anmerkung:
Man kann sich Bilder über die App anschauen, das funktioniert.
Nur man kann sich die Ordner nicht mehr anzeigen lassen, da stürzt die App nach wie vor ab.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Statt um solche Spielereien, sollte man sich lieber mal darum kümmern, dass die App endlich vernünftiges Farbmanagement hinbekommt.
Leider führt der `HIER´ – downloadlink auf eine für mich leere OneDrive Seite.
-schulterzuck-
Ist aber eigentlich noch hinterlegt die Datei. Mal einen anderen Browser ausprobiert?
Gibt es eine Möglichkeit die Darstellungsdauer der Fotos in der Slideshow für alle Fotos auf einmal zu ändern anstatt jedes einzeln anzuwählen?
Über Hilfe wäre ich echt dankbar!
LG
Hab es gerade mal probiert. Scheinbar noch nicht.
Dachte es geht vielleicht mit gedrückter STRG Taste .
Okay danke für deinen Versuch!