Ausführen von Apps im Hintergrund zulassen – Deaktivierung als häufige Fehlerquelle unter Windows 10

Windows 10 bietet in den Einstellungen die Möglichkeit an Apps im Hintergrund nicht auszuführen. Ist natürlich gerade für Laptops interessant, damit man seinen Akku schonen kann. Mit der Windows 10 1703 (Creators Update) hat man dann einen „globalen Schalter“ hinzugefügt. Für einige „Faulpelze“ natürlich die perfekte Einstellung alles auf einmal zu deaktivieren.

Aber hier kann es dann sehr schnell zu Problemen kommen. So nach und nach zeigt sich, dass einige Funktionen durch die komplette Deaktivierung eingeschränkt werden, bzw. gar nicht mehr funktionieren. Dann ist der Ärger natürlich schon vorprogrammiert und man meckert erst mal auf Win 10 und Microsoft.

Windows Blickpunkt aktualisiert die Bilder nicht

Wer Windows Blickpunkt mit den tollen täglich wechselnden Bildern von Bing aktiviert hat und diese sich nicht ändern, sollte unbedingt unter:

Cortana zeigt in der Suche keine Programme an

Auch dieser Fehler wurde schon häufig in den Foren bemängelt. Auch hier ist es wichtig, dass die globale Einstellung für die Hintergrund Apps aktiviert (auf Ein gestellt) ist.

Sollte dies nicht den Fehler beheben, findet ihr hier weitere Möglichkeiten, die das Problem lösen können.

Apps einzeln im Hintergrund deaktivieren

Das könnt ihr natürlich auch weiterhin machen. Die Apps, die aufgeführt sind können auch weiterhin deaktiviert werden. Aber man sollte den oberen globalen Schalter dafür immer auf Ein stehen lassen. Auch wenn es mit Mehrarbeit verbunden ist. Bevor ihr also bei Problemen zu den Hardcore Methoden greift, schaut also einfach mal nach, wie die Einstellung bei euch ist.

Es muss nicht immer diese Ursache sein, aber eben eine der möglichen Fehlerquellen. Für weitere interessante Tutorials haben wir ja unser Windows 10 Wiki.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Ausführen von Apps im Hintergrund zulassen – Deaktivierung als häufige Fehlerquelle unter Windows 10
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Ausführen von Apps im Hintergrund zulassen – Deaktivierung als häufige Fehlerquelle unter Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder