PayPal entwickelt sich mit rasanter Geschwindigkeit wirklich zu einem zentralen Dienstleister für das Abwickeln von Bezahlungen im Internet. Vereint der Service doch Komfort und Sicherheit für beide Parteien. Scheinbar hat nun auch Nintendo die Vorteile von PayPal komplett erkannt, denn wie Nintendo Everything berichtete, konnten die ersten japanischen Switch-Besitzer schon länger mithilfe von PayPal im Store einkaufen.
Mit dem Rollout von PayPal in Nordamerika und Europa kommt Nintendo nun seinem Versprechen eine Konsole ohne „Region-Lock“ anzubieten näher und bietet zahlreichen Kunden ohne Kreditkarte wesentlich mehr Komfort.
Man munkelt aber auch, dass dies der erste Schritt für die Bereitstellung des Abonnement-System ist. Dieses soll Multiplayer-Spiele ermöglichen und die Serverkosten finanzieren, quasi ein Xbox Live Gold nur für die Switch.
Via: Engadget
Ich begrüße diese Schritt, dann spart man sich den Weg zum nächsten Rewe um sich eine Guthabenkarte zu kaufen. Dient dieser Schritt allerdings dazu den Weg zu einem Service in der Art von XBox Live Gold ebnen muss ich klar sagen, dass ich nie für einen Onlinemultiplayer zahlen würde.
gilt das nr für die switch oder haben auch 3ds nutzer im store was davon, direkt per konsole?
Auf der Nintendo Webseite kannst du auch via PayPal Spiele für den 3DS kaufen. Auf dem Gerät selber wird diese Funktion aber nicht nachgereicht.