Amazon bietet ab heute eine neue Möglichkeit seine Pakete liefern zu lassen. Genannt wird das Amazon Locker. Amazon Locker ermöglichen es Kunden, ihre Amazon Bestellungen an viele Orte in diesen Städten – und an hunderte Orte in Deutschland – flexibel, sicher und verlässlich liefern zu lassen.
Die Abholstationen gibt’s aktuell in München, Augsburg, Berlin, Hamburg und zahlreichen Städten in Nordrhein-Westfalen (z. B. Köln, Düsseldorf, Dortmund, Oberhausen, Wuppertal, Essen, Duisburg). Die sogenannte „Locker“ findet an Shell Tankstellen, bei Einzelhändlern und in ausgewählten O2-Shops, wie etwa dem O2 Live Concept Store in der Tauentzienstraße in Berlin, und sogar in einigen Berliner „Spätis“.
Eine entsprechende Abholstation wählt man beim Kauf aus und erhält eine Email mit Abholcode sobald die Ware eingetroffen ist. Insgesamt 3 Tage hat man dann Zeit, um die Ware in Empfang zu nehmen.
Würdet ihr einen solchen „Locker“ nutzen?
Die Post hat schon Packstationen, jetzt noch eine (Post und Amazon sollten Sich zusammen Raufen) die Packstationen zusammen benutzen.
Wie immer nicht im Osten. Nichtmal in den größeren Städten. Traurig.