Ein weiterer Punkt, der nun so nach und nach aus der alten Systemsteuerung verschwindet. Die Einstellungen für den Sound wurden nun in der Windows 10 1803 (RS4) unter Einstellungen -> System verlegt. Hatte man bisher die Soundeinstellungen vergeblich versucht wurden nun die ersten Einstellungen eingefügt. Sieht alles noch ein wenig spartanisch aus.
Verwunderlich, dass man selbst die Problembehandlung in diese Einstellung eingefügt hat. Da diese sonst unter Update und Sicherheit -> Problembehandlung konzentriert gesammelt wurden. Aber da kann sich noch einiges ändern. Wobei so abwegig würde ich es gar nicht mal finden, wenn in jeder Einstellung gleich die richtig zugeordnete Problembehandlung auftauchen würde. Was meint ihr?
Das dort noch gebastelt wird merkt man daran, dass über die Suche in den Einstellungen und auch in der Taskleiste weiterhin die „alten“ Soundeinstellungen aufgerufen werden. Aber bis zum März 2018 ist noch lang. Bis dahin kann noch viel passieren.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
„,,,richtig zugeordnete Problembehandlung auftauchen würde. Was meint ihr?“ – tjaaa….
…wenn die dann auch noch „richtig“ funktioniert…
nuja, win10 ist eine katastrophe…grade einstellungen sind versteckt, verschachtelt und überall verstreut…so das einstellungen zu tätigen zur tortur wird. win10 ist an einigen stellen sehr undurchdacht und auf die schnelle wohl zusammengeschustert….
win10 das letzte windows…jo, weil keiner es mehr will!
Naja ich finde es ja ganz ok das sie daran arbeiten… Aber was mich echt an Windows 10 stört… Einstellung sowie Apps sehen top aus, alle anderen Ordner wie Explorer usw starten in der alten fensteransicht.. Warum wird nicht alles so gemacht das die Fenster einheitlich aussehen von Theme her… Immer diese alten Fester und dann die neuen…. Passt alles nicht so zusammen, dann arbeiten sie an einer neuen app Ansicht die ja jetzt teils über Updates eingespielt wird, warum nicht erstmal alles Einheitlich aussehen lassen und dann daran weiter arbeiten…. Finde auch das die Version 1709 hätte weg bleiben können und dann erst 1803 hätte kommen sollen… 1709 fühlt sich wie eine (Beta) an….