Das Positive zuerst. Microsoft hat nun die Steuerung von Spotify, TuneIn und iheartradio über Sprach-Befehle ab Windows 10 1703 hinzugefügt. Andere Dienste sollen bald folgen. Derzeitig negativ: Die Funktion ist US-only (mal wieder). Nachdem Groove Musik nun eingestampft wurde hatte man bisher in der Insider die Möglichkeit getestet, Spotify mit Sprachbefehlen zu steuern.
Einige Befehle sind zum Beispiel „Play rock music“, „Play
Wir hier in Deutschland haben diese Funktion noch nicht. Wie gesagt, aktuell ist es US-Only. Ein Versuch meinerseits auf die Vereinigten Staaten umzustellen hat Cortana mit einem „bösen“ Blick“ verweigert. Vielleicht klappt es ja bei euch. Wann die neue Funktion dann auch in den anderen Regionen freigeschaltet wird, steht in den Sternen. Aber wenigsten kümmert sich Microsoft darum, die anderen Musikdienste in die Steuerung einzubauen.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Die sollen sich lieber mal darum kümmern, dass Cortana dauerhaft richtig funktioniert. Ich benutze Sie schon gar nicht mehr, denn es bringt mir absolut nichts wenn ich rede und dann wird manchmal der Befehl beantwortet oder manchmal der Browser geöffnet.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
@reschef: welcher Browser, mein Lieber? Etwa der mit dem „E“