Opera 52 kann nun mehrere Tabs auswählen (Multiple Tabs)

Opera hat eine neue Developer Version zum Download bereitgestellt. Es ist die 52.0.2838.0 und damit die erste 52er Version. Eigentlich sind die Developer Versionen immer recht spannend, da hier als erstes neue Funktionen getestet werden. So auch in dieser Version. Denn man hat die „Multiplen Tabs“ hinzugefügt.

Hat man mehrere Tabs offen, dann kann man nun auch mehrere Tabs mit gedrückter Umschalttaste markieren und dann das Kontextmenü aufrufen. Damit lassen sich nun verschiedene Vorgänge vereinfachen. So kann man nun mit „einem Klick“ alle offenen Webseiten als Schnellwahlordner abspeichern. Oder alle Tabs auf einmal anheften, oder oder.

Auch neu ist, dass man nun mit einem Rechtsklick auf den Tab die Seitenadresse sofort in die Zwischenablage kopieren kann. Bei mehreren ausgewählten Tabs werden auch alle Adressen kopiert. Das spart viel Arbeit und „Klickerei“. Den Unterschied vom Kontextmenü seht ihr ja im Bild. Eine tolle neue Funktion.

Die Chromium Version wurde auf die 65.0.3298.4 aktualisiert. Die komplette Changelog wird dann hier erscheinen. opera.com/desktop/changelog-for-52. Solltet ihr Fragen zu Opera haben, dann schaut in unserem Opera-Forum vorbei. Dort wird euch nicht nur geholfen, auch ihr könnt anderen mit eurem Wissen helfen.

Quelle: blogs.opera

Opera 52 kann nun mehrere Tabs auswählen (Multiple Tabs)
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Opera 52 kann nun mehrere Tabs auswählen (Multiple Tabs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder