Windows 10 17074 nun auch als virtuelle Maschinen bereitgestellt

Neben der Windows Server 17074 hat Microsoft gestern auch die virtuellen Maschinen auf die Windows 10 17074 Insider aktualisiert. Genauer gesagt ist es die MSEdge on Win 10 (x64 Preview (17.17074). Ca. 4 GB groß. Diese kann 90 Tage eingesetzt werden, bevor sie dann ablaufen. Aber bis dahin gibt es ja schon wieder neue Versionen.

Anders als bei den Vorgängerversionen bietet Microsoft nur noch zip-gepackte Machinen für Virtualbox, Vagrant, HyperV und Parallels an. VMWare fehlt dieses mal. Die entpackte VirtualBox als OVA lässt sich aber auch in VMWare integrieren. Danke an baschdi. Interessant sind diese virtuellen Umgebungen für App- Ersteller, um diese in der neuesten Version testen zu können. Die „echte“ 17074 findet ihr hier bei uns.

Bei der Auswahl einfach die aktuelle Version auswählen und dann die richtige Plattform. Nach dem Herunterladen der zip-Datei wird die virtuelle Maschine wie immer mit dem Passwort: „Passw0rd!“ entpackt und kann dann die 90 Tage genutzt werden. Alles weitere unter developer.microsoft.com/vms/

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 17074 nun auch als virtuelle Maschinen bereitgestellt
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Windows 10 17074 nun auch als virtuelle Maschinen bereitgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder