Die Redmonder haben die Dateien für die Erstellung von ISOs oder USB-Sticks über das MediaCreationTool (MCT) aktualisiert. Wurden bisher die 16299.15 heruntergeladen, die es seit Oktober 2017 gab. Hat man die Dateien auf die 16299.125 (Dezember-Update) aktualisiert. Alle Updates die danach kamen, werden dann bei der Installation, oder nach der Installation von Windows 10 heruntergeladen und integriert.
Derzeit ist ja ein reines Chaos mit den Versionsnummern. Intel-Rechner sind mit der Windows 10 1709 16299.192 unterwegs. AMD-Rechner x64 mit der Windows 10 1709 1629.194 und AMD Rechner 32-Bit mit der 16299.201. Ich glaube so ein Chaos hatten wir noch nie während der ganzen Windows 10 Zeit. [Update] MediaCreationTool Windows 10 1803 17133 herunterladen
Wer sich das MediaCreationTool herunterladen möchte, findet den Link auf der Microsoftseite. Der Direktlink zum Tool, der wie im Bild zu sehen ist die 16299.125 herunterlädt ist MediaCreationTool.exe (17,7 MB). Um zu prüfen, ob die richtige Version geladen wird: MediaCreationTool Welche Version wird heruntergeladen Windows 10. Wer eine fertige und aktuelle ISO sucht, findet diese HIER.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
write:… habe w/ dem Prozessor-Sicherheits-Supergau mal heute den Update-Kasper gegeben … und den Surfstick wieder aktivieren lassen …
BS – Grafikkarte – Intel u. Acer grübeln noch ..
Und dann will man uns ‚Smart‘-Home verkaufen?! Das ist digitale Körperverletzung❗
. – Oracle – SiSoft – und, und … ja ein weltweites Wirtschaftsförderprogramm.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
In Redmond rauchen die Köpfe. Da kann man sich sicher sein; inklusive Überstunden.
Alles Taktik
The title bars of the windows in screenshot are transparent. How can I have too?
With AeroGlass
https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/17/aero-glass-1-5-7-final-fuer-windows-10-1709-16299-steht-zum-download-bereit/
Wie kann ich eigentlich überprüfen, welche Windows-Build auf einem durch dieses Tool erstellten USB Stick vorhanden ist?
Das kannst du schon vor dem Download überprüfen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=MediaCreationTool_Welche_Version_wird_heruntergeladen_Windows_10
Ansonsten danach die ISO per Rechtsklick „Bereitstellen“ und dann im source Ordner die install.wim oder install.esd per Rechtsklick Eigenschaften prüfen
Danke dir, hat geklappt.
Ach liebe Güte, zum nächsten Patch-Day sind dann alle wieder auf der gleichen Version.
Keine Ahnung, warum man gleich das große Chaos aufrufen muss, nur weil bestimmte Probleme zwischen den normalen Patch-Days noch mal mit einem extra Update angegangen werden.
Hi,
intern ist im verlinkten MCT aber immer noch die Version 10.0.16299.15 hinterlegt.
Andererseits bringt es mir nichts, wenn jetzt die veraltete Build 10299.125 heruntergeladen wird.
Das musste ich ohnehin Hand anlegen mit Kum-Update, FP und SSU. Dann kann ich auch gleich aufsetzen mit *.15
Gruß, Nemo
Nachtrag:
Eben habe ich die Hashwerte verglichen mit einem MCT von Ende September:
Beide sind identisch.
Außerdem steht auch das Datum ebenso auf dem 29.09.2017.
Das mit dem 29.09. ist mir auch aufgefallen. Scheinbar haben die nur die Daten „Oben“ ausgetauscht. :/
also seit ich deskmodder kenne brauche ich kein MediaCreationTool mehr.
Hallo,
gibt es denn die Möglichkeit, auch „alte“ Versionen des MediaCreationTools herunterzuladen, oder gibt es derzeit nur noch 1803?
Ich bräuchte:
– 32-Bit, 1607
– 64-Bit, 1709
beide Intel und in am besten in deutsch.
Gruß,
Thomas
Beste Variante dürfte https://tb.rg-adguard.net/public.php sein.
Auswahl treffen (Final, Version etc.) und herunterladen. Ist alles direkt von MS.
Danach mit Rufus auf einen Stick und fertig bist du.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/29/rufus-3-0-steht-nun-bereit-eine-iso-bootfaehig-auf-einen-usb-stick-bringen/
Vielen Dank, habe mir die entsprechenden ISOs heruntergeladen.