Eigentlich haben alle Browser die Funktion InPrivate. Eine Variante, um sich ohne einen Verlauf, temporäre Internetdaten oder Cookies im Netz zu surfen. Der Microsoft Edge hat in der Windows 10 1709 und früher zwar auch diese Funktion, aber in den Einstellungen (Drei Punke-Menü“ sind die Erweiterungen deaktiviert.
Diese Möglichkeit wird mit dem Microsoft Edge 42.xx in der Windows 10 1803 dann kommen. Ausprobieren kann man es seit der Build 17074. Startet man eine Webseite im InPrivate Modus, kann man dann in die Einstellungen gehen und dort in die Erweiterungen. Aufgelistet werden nun alle installierten Erweiterungen.
Bevor diese nun auch funktionieren, muss man erst einmal in die Einstellungen. Dort muss man dann schauen, ob diese Erweiterung auch für den Privaten Modus aktiviert werden kann. Wenn ja, kann man den Haken setzen und loslegen. Man sollte aber bedenken, dass diese Erweiterungen dann durchaus Daten speichern, was man eigentlich im InPrivate Modus vermeiden möchte. Hier muss man dann entscheiden, ob diese Erweiterung wichtig ist oder nicht. Mehr zum Microsoft Edge findet ihr bei uns im Wiki.
via: intowindows
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur