Da wird immer geschimpft, dass Gerätehersteller die Updatezeit immer weiter verkürzen und man auf alten Betriebssystem hängen bleibt. Aber beim drei Jahre alten Galaxy S6, S6 Edge und Note 5 kommt noch einmal ein Update auf Android 8.0 Oreo. Gerade erst hatten wir darüber berichtet, dass das Android 8 Oreo samt Experience 9.0 für das Galaxy S8 und + ausgerollt wird.
Jetzt sind auf der T-Mobile US Seite die Information online gestellt worden. „T-Mobile und der Gerätehersteller haben zugestimmt, ein neues Software-Update zu unterstützen.“ Das betrifft wie schon geschrieben das Samsung Galaxy S 6, S 6 Edge und auch das Note5.
Offiziell bestätigt ist dies aber noch nicht. Aber wenn T-Mobile schon die Seiten einrichtet, kann man davon ausgehen, dass das Update auf Android 8.0 Oreo auch ausgeliefert wird. Man kann gespannt sein, ob Samsung das Update auch in Europa und Deutschland ausliefert. Denn bisher fehlen diese Geräte in der inoffiziellen Liste.
via: reddit, androidcentral
Ist ja eine nette Aufwertung für das S6 & Co. … insgesamt wäre es besser wenn Samsung seine Geräte einfacher an Android anpassen würde, die Testphasen laufen inzwischen aus dem Ruder. Mein S8 gekauft im Mai 2017 … monatelange Beta und Ankündigungen und jetzt, nein erst Indien, Tibet, Polen, Afrika …. hier im März oder April ? Aber, es ist das beste SP was ich je hatte !!!
Höö wieso nicht zuerst die s7 reihe.
Wenn man auf der genannten T-Mobile US Seite schaut, findet man für die S7 Serie die selbe Aussage. Allerdings auch keinerlei Termininfos.
Hallo
Haha ich würde Wetten das die 7er Serie aus bleibt das wie bei J7 2016 das bekommte version 7.0 und das ältere J5 2016 version 7.0.2
Samsung halt.
LG
Eigentlich sowiso egal. Im August hab ich das s9 plus.
Und verkaufe das s7 edge
Hab das gestern gesehen mit den kommischen samsung updates, da hat nee kollegin das sansung pad t550 mit android 7.1.1 aus dem 2015 das neuere t560 aus dem 2016 hat nur bis 7.0.0? Ersters sogar neuer als auf meinem tophandy s7edge