Auf der einen Seite werden den Windows 10 Nutzern mit jeder Version weitere Möglichkeiten gestrichen, Windows 10 schöner zu machen. Auf der anderen Seite wurden Projekte wie Customatic eingestellt. Jetzt versucht es Custom10 mit einer neuen Kampangne auf Kickstarter. 5.600 Euro hat man sich hier als Ziel bis zum 30.März gesetzt, die aber erst eingesammelt werden müssen.
Hat man sich beteiligt, dann kann man Custom10 oder auch mit Theme noch im März bzw. April bekommen. Wie es aussieht, stecken aber hinter dieser neuen Kampagne die gleichen Entwickler von Customatic. Denn man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht aktuelle Screenshots vom Programm einzufügen. Diese sind identisch mit der alten Kampagne und wie man sieht von 2016 datiert. [Kleines Update] Es sind neue Entwickler, die das alte Projekt übernommen und es von Grund auf umgeschrieben haben.
Innerhalb von 29 Tagen nun das Geld zusammenzubekommen wird schwer. Da fragt man sich, ob Windows 10 Benutzer mit dem „Style“ zufrieden sind? Haben sie einfach aufgegeben und nutzen was da ist? Oder ist ihnen das Geld zu schade, für diese Veränderungen? Möglichkeiten Windows 10 zu verändern gibt es reichlich.
Sei es Classic Shell, Aero Glass, Windows 10 Theme, für die ein Patcher notwendig ist und und.
Wer sich die Kampagne einmal anschauen möchte: kickstarter.com/custom10-make-windows-10-look-and-work-the-way-you und der Vergleich zur alten Kampagne: kickstarter.com/customatic-make-windows-10-look-and-work-the-way
via: reddit
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Für was noch was zum customen. Hat doch schon winblinds. 2. Kickstart also geld sammeln, den herstellen den verkaufen. Nun ist da aber ein Problem s
Die meisten kickstarts ist update und fixes egal. Und wie sich win 10 verändert müssten die den immer wider fixen und updaten und dranbleiben.
Verschönern ist immer leicht gesagt, jeder mag da nun was anderes, ich selbst würde das was man da auf den Bildern sieht nicht verschönern nennen das sieht ehr noch umständlicher aus. Ich hab wie schon öfters erwähnt Winblinds10 und bin damit vollkommen zufrieden. Auch in den aktuellen Insider Versionen tip top nur die neue Timeline will damit noch nicht so richtig.
Na ja, innerhalb 29 Tagen das Geld zusammen ist nicht schwer. Das schaffen manche innerhalb ein paar Stunden…
Ich finde es zwar gut, dass es solche Möglichkeiten gibt, aber persönlich halte ich nichts davon. ich versuche immer, so wenig wie möglich an Anwendungen installieren zu müssen. Nach dem OS folgen nur Treiber, Office, Adobe Acrobat und AutoCAD 2018… Beim AMD-System zusätzlich noch das Brennprogramm.
Alles andere hab bzw. erstelle ich mir als portable Anwendung…
Schwer vielleicht nicht. Aber mit alten Screenshots gewinnt man keinen Blumentopf.
Marketing geht anders
Ich würde durchaus gern etwas investieren in ein solches Programm, weil ich die uneinheitlichen Window-Designs der verschiedenen Programme und Apps lästig finde und weil ich die Icons überhaupt nicht mag, mir beim Theming unter win10 aber immer das BS abschmiert (sogar aero-glass führt zu GSOD). Leider habe ich aber gar kein Vertrauen in Modding-Software, einfach, weil Windos keine Rücksicht auf so etwas nimmt und jedes Update das Modding zerstört. Man müsste mir schon garantieren, dass man für die verschiedenen Versionen immer das aktuelle – absturzsichere – Modding-Programm böte.
P.S. Windows-Blinds ist ja sowas von outdated (soweit meine Kenntnisse und Recherchen reichen). Das war mal was für XP…
Nur mit Winblinds10 bekommst du einen Glas Oberfläche ohne eine Bluescreen
LG
Aber die Themes bei Winblinds passen nach meinem Geschmack in keiner Weise mehr zu einem modernen BS. Das ist noch die alte 3D-Button Ästhetik.
Warum sich manche Leute ihr System mit solcher „Software“ zumüllen bleibt mir ein Rätsel. Auf der anderen Seite wird aber auf Antiviren Software rumgehackt. Herrlich.
Weil nicht alle die win 10 oberfläche mögen?
Ps:die icone ändere ich mit tuntenUP und lösche nachher die tuning soft wider ohne bluscreen.
Es gibt NICHTS, rein GAR NICHTS, was auf einem technischen Gerät (PC, Konsole, Smartphone) überflüssiger ist, als ein Third Party Entwickler, der meint, dem Hersteller sagen zu müssen, was dieser hätte besser machen sollen. Wer sich seine Usability damit verschandeln möchte, dass die Buttons bunt blinken oder alles zu 99% durchsichtig ist, soll das gern tun, aber es ist einfach nutzlos!