Ich hab erst überlegt, ob ich StopUpdates10 hier vorstelle. Aber warum nicht. Jeder ist selbst Herr / Frau seines / ihren Rechners und kann selbst entscheiden. StopUpdates10 ist ein Tool, welches installiert werden muss um Windows 10 Updates zu blockieren. Es gibt zwar den manuellen Weg, um Updates zu deaktivieren. Aber manchen ist es zu umständlich.
Es sind zwei Möglichkeiten. „Stop Windows Updates“ – Blockiert Windows Updates, „erzwungene“ Updates (Upgrades) und Stoppt alle Benachrichtigungen zu Updates. Und die Möglichkeit alles rückgängig zu machen, indem man auf „Windows Updates wiederherstellen“ drückt. Dann werden die gesetzten Registry-Einträge wieder zurückgenommen und Windows Update funktioniert wie sonst auch. Die zusätzlichen Einträge unter dem Button sind andere Tools vom Ersteller.
Wer die Windows 10 Pro oder höher hat, kann dies eigentlich manuell in den Gruppenrichtlinien einstellen. Denn nichts anderes macht dieses Tool. Anders die Windows 10 Home Nutzer. Die haben keine Gruppenrichtlinien und auch nicht die Möglichkeit die automatischen Updates und Funktionsupdates zu verschieben.
Für wen ist das Tool geeignet: Wer zum Beispiel noch warten will, wenn eine neue Version von Windows 10, wie aktuell die 1803 (April 2018 Update) erscheint. Oder wer immer wieder ein Update angeboten bekommt, weil die Installation fehl schlägt. Beim Letzteren ist es dann aber eher Bequemlichkeit. Denn man könnte ja auch nach der Ursache forschen.
Wenn es sich nur um ein fehlerhaftes Update handelt, wäre aber die wushowhide.diagcab angebrachter. Denn dies blockiert nur das eine Update und lässt alle anderen weiterhin durch, damit der Rechner ansonsten auf dem neuesten Stand ist. Aber wie schon oben geschrieben. Jeder ist selbst dafür Verantwortlich, wie aktuell der Rechner mit Windows 10 ist.
Info und Download:
- Inklusive Anleitung zur Deinstallation und auch die Kommando-Zeilen, die mit dem Tool ausgeführt werden können:
- greatis.com/blog/stopupdates10 Aktuell Version 1.0.6
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
via: ghacks
ich kenne da ein tool..das so einiges in sich vereint..wo mehr als nur ubdates usw..ab..oder an geschaltet werden kann..das nennt sich O&O ShutUp10..
Ich benutze O&O ShutUp10 auch bei Windows 10.
Aber man sollte immer die neusten Windows Updates installieren.
ja das kann man ja individuell offen lassen bei O&O ShutUp10 ..
Das Thema ist ausgezeichnet und bestimmt für viele User von Interesse. Von daher verstehe ich nicht, warum Du erst überlegen musstest. Klar ist die Verwendung derartige Tools nicht risikolos. Eine sich daraus ergebende Verantwortung für den Autor ist allerdings grundsätzlich auszuschließen.
Daher hab ich es im Endeffekt dann doch geschrieben.
Aber den letzten Satz würde ich so nicht unterschreiben. Da gibt es einige, die dem „Autor“ immer die Schuld geben wollen .
Dann müsste man auch Alle einsperren, die sich mit der Herstellung von Küchenmessern befassen.
schön das wir den wider dank dem schönen tool, wider nicht mehr aktuelle windows haben, wo wenn den was passiert, MS schuld ist.
„Jeder ist selbst Herr…seines Rechners“ – mancher ist noch nicht mal Herr seiner Frau, grins! „Neien, diese fiese Kiste kömmet mir nicht! in das schöne Wohnzimmer, sonst…“
Ich glaube wir haben Windows 10 256bit wenn Herr Angst vor neuem Hugo umsteigt.
Ich brauch sowas nicht, bin schon sowas wie ein Update Suchti, wenn es ein Update gibt, dann installier ich es auch und ich hatte noch nie Probleme durch Updates.
Na super, das Tool spioniert mehr als Microsoft!
„You agree that Greatis Software collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer (including Internet Protocol Address), operating system, application usage and error reports that may be gathered to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online services. IF YOU DO NOT WANT Greatis Software TO COLLECT, USE, STORE, TRANSMIT OR DISPLAY THE DATA DESCRIBED IN THIS SECTION, PLEASE DO NOT INSTALL OR USE THE APPLICATION.“