Wie die Kollegen von inside-handy aktuell und exklusiv berichten, ist Vodafone wohl kurz davor das LTE-Netz für Otelo Kunden freizuschalten. Dies sei wohl die Antwort auf die Telekom, welche vor kurzem das eigene LTE-Netz für Congstar und weiteren Marken freischalten ließ.
Damit reagiert man wohl noch im April damit, der Telekom weiterhin die Stirn zu bieten. Vodafone und die Telekom sind die deutschen Vorreiter im Mobilfunkmarkt Deutschlands und konkurrieren schon lange auf ähnlichem Niveau. Verschiedene Auszeichnungen wechseln immer zwischen den beiden Anbietern.
Die Kunden sollen dann mit doppelter Geschwindigkeit von 50 Mbits/s im Internet unterwegs sein können. Diese Option wird dann für 5 Euro zusätzlich freigeschaltet. So schön es sich auch liest, so verärgert werden die Standard Kunden in den Tarifen Allnet-Flat Go, Classic, Comfort und Max sein. Denn hier kappt man mal die aktuelle Surfgeschwindigleit von 42,2 Mbit/s auf 21,6 Mbit/s.
Diese Anpassung soll dann zum 17.April geschehen. Dementsprechend hätte man ein gutes Argument seine neue Option für zusätzliche 5 € anzubieten. Vodafone selber hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert. Auch wenn es einen faden Beigeschmack hat, kommt doch langsam Bewegung in die LTE-Freigabe. Somit kann man dann nur hoffen, dass die Tarife und die Preise nach und nach sich in Richtung nach unten bewegen.
Quelle: inside-handy
Habe schon seit Ewigkeiten LTE mit meiner Tchibo Prepaid Karte über o2
Die Innovationsabteilung von den „roten“ sitzt immer bei den anderen 2 Netzbetreibern …
oder vereinfacht: „dauerhafte Nachzügler“