Office 2019 ohne OneNote als Desktop App – Es wird die Windows 10 App genutzt

Microsoft wird die neue Version Office 2019 in der zweiten Jahreshälfte veröffentlichen. Wenn denn nicht was dazwischen kommt. Man weiß ja nie. Wie wir schon im Februar geschrieben hatten werden die üblichen Funktionen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook wieder dabei sein. Aber man trennt sich von der OneNote Desktop App.

Da Office 2019 nur noch auf Windows 10 installiert werden kann (Siehe HIER) , hat man sich nun dazu entschlossen die OneNote Funktion in Office aufzugeben und ersetzt sie mit der Windows 10 App. Eigentlich eine logische Entscheidung.

Wer jetzt noch mit Office 2016 arbeitet braucht sich vorerst keine Gedanken zu machen. Die Desktop-Anwendung OneNote 2016 bekommt zwar keine neuen Funktionen mehr, aber bis 2025 wird sie weiterhin mit Fehler- und Sicherheitsupdates unterstützt. Wie William Devereux von Microsoft schreibt, wird die Windows 10 App noch weiter ausgebaut und bekommt dann das Einfügen und Suchen von Tags ermöglicht. Eine Live Vorschau von Offline Dateien und sicherlich mit der Zeit noch weitere Funktionen.

Quelle: techcommunity.microsoft.com via: theverge

Office 2019 ohne OneNote als Desktop App – Es wird die Windows 10 App genutzt
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Office 2019 ohne OneNote als Desktop App – Es wird die Windows 10 App genutzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder