Kurz notiert für die Nutzer der neuen Windows 10 1803 17134. Aktuell lädt die Store App keine neuen Apps herunter. Das Fenster springt nach einem „Klick“ auf Herunterladen wieder zurück zu Herunterladen. Dies dürfte ein Fehler in der Store App selber sein. Denn in der aktuellen Insider 17666 und auch in der Windows 10 16299 arbeitet die App normal.
Aufmerksam wurde ich durch einen Hilferuf bei uns im Forum. Dort wurden schon alle möglichen Maßnahmen probiert, die zu keiner Lösung führten. Die App ist am 9.Mai auf die Version 11804.1001.8.0 aktualisiert worden. Man muss also auf ein Update der App warten.
[Update]: Wer dieses Problem hat, kann diesen Workaround probieren. In der Microsoft Store App auf das eigene Avatar klicken. Dort das Konto anklicken und im neuen Fenster auf Abmelden. Store App einmal zur Sicherheit neu starten und wieder anmelden. Danke an Joern311. Zweiter Workaround: Abmelden, danach dann die App aufrufen und auf Herunterladen drücken und dann erst wieder anmelden, damit der Download startet. Danke an Alexei
App Updates und auch die Installation von bereits installierten Apps funktioniert aber weiterhin. Wer ein anderes Problem mit der Store App oder Apps selber hat, der kann sich diese Tutorials anschauen.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 1803 17134 neu installieren Tipps und Tricks
- Windows 10 1803 17134 lässt sich nicht installieren Tipps und Tricks
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Im Feedback-Hub hat das auch bereits jemand gepostet:
https://aka.ms/AA1aiqo
Moin,
ich hab es auch schon im Forum gepostet.
Es soll helfen sich im Sore einmal abmelden und wieder anmelden. Anschließend den Store neu starten.
kann ich bestätigen: funktionierte so bei mir
Hat geholfen, anschließend hab ich den PC neugestartet und dann ging es erneut nicht. Scheint also keine dauerhafte Lösung zu sein.
Moin,
evtl. hat sich die Store App beim Update nicht richtig installiert. Hast du Fehlermeldungen Im Zuverlassigkeitsverlauf?
Dann könnte wiederholtes suchen nach Updates im Store helfen. Solange bis oben links -Sie sind startklar- steht.
Jup
Bei mir läuft auch die 1803 17134.48 hatte den Fehler auch.
Im Store abmelden und wieder anmelden funktioniert einwandfrei.
Moin,
bei mir mit Version vom 09.05.18 11804.1001.8.0 läuft aber alles einwandfrei.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Trotz all der „Fehler“ die in der 17134.83 so vorkommen, habe ich diesen Fehler nicht.
https://imgur.com/a/dxCN8Uy
Berichtigung:
Sollte natürlich 17134.48 heissen und nicht wie o.g. 17134.83! Wie komm ich bloß auf….83?
Vielleicht ist das schon die „nächste“ Version
– kannst vielleicht hellsehen 
guckst aber nicht sehr oft nach PN´s im Forum oder ??
@Manny
Wann soll ich denn noch dazu kommen? Habe jetzt 3 Tage mit der 17134.48 „rumgespielt“.
Und nun ist sie soweit ich das beurteilen kann, „ohne“ Fehler. Habe Deine PM`s aber gerade auf die schnelle gelesen……..! Danke für das Feedback. 
Hab keine Probleme, also bei mir tritt der Fehler NICHT auf
Kann wunderbar Apps herunterladen
mit der 1803 / 17134.48 
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Hat den Fehler aber auch mit 1709
also das geht ja mal gar nicht, hatte den Fehler auch
– aber Workaround funktioniert 
Das ist irgendwie wie eine Seuche dieser Äpps Wahn. Und noch Schlimmer wenn die sogar als Dienst (SystemApps) laufen die kein Mensch brauch.
Hatte den Fehler erst nach dem der Store selbst geupdated wurde, also unter „Downloads und Updates“ im Store selber.
Nach dem Update 17134.48 lief alles noch, erst nach dem anstoßen des Updates im Store selbst tauchte der Fehler auf.
Ich habe das gleiche Problem. Der Workaround mit ab- und wiederanmelden hat funktioniert. Danke
habe das Ganze gerade unter der 17666.1000 getestet, DL auf meinem System über Startseite/Meine Bibliotheken problemlos möglich.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Danke.
Möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken , war kurz davor den Computer neu aufzusetzen.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Der Workaround hat funktioniert. Vielen Dank!
Bei mir (17134.48) hat der Workaround NICHT funktioniert.
Aber folgender Workaround sehr wohl.
Vom Windows Store abmelden wie beschrieben.
Dann den Download der App, die man haben will, starten. Man wird aufgefordert sich anzumelden. jetzt läuft der Download. Ich weiss aber nicht warum.
Diesen Workaround habe irgendwoher aus dem Web. Also keine Lorbeeren für mich.
App war weg und ich brauche sie